Auto überschlägt sich und kracht in Bushaltestelle

Der Unfallwagen gerät von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und knallt gegen ein Bushaltestellenhäuschen. Fotos: Exner
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Harlingerode und Oker ist am Sonntagnachmittag eine Person schwer verletzt worden. Sie kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und knallte gegen ein Bushaltestellenhäuschen. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Harlingerode/Oker. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Landstraße zwischen Harlingerode und Oker gekommen.
Ein Auto geriet dabei aus Richtung Harlingerode kommend auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr, rutschte in den Graben, überschlug sich und knallte gegen ein Bushaltestellenhäuschen. Der Insasse, ein Mann, hatte offensichtlich großes Glück: Er wurde zwar verletzt, war aber ansprechbar als ihn die Einsatzkräfte erreichten, berichtet die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg befreiten den Mann, ehe er nschließend ins Krankenhaus transportiert wurde.

Die Landstraße zwischen Harlingerode und Oker muss zeitweise voll gesperrt werden.
Weil aus dem Fahrzeug Betriebsstoffe ausliefen, wurde auch die auf Umwelteinsätze spezialisterte Feuerwehr Bündheim-Schlewecke alarmiert. Die Landstraße war in Höhe der Firma Electrocycling für den Verkehr zeitweise voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war angefordert worden. Das Bushaltestellenhäuschen ist laut Polizei einsturzgefährdet und kann dementsprechend erst einmal nicht benutzt werden.

Auch ein Rettungshubschrauber wird angefordert.
Im Einsatz waren neben Polizei, Rettungsdienst und Rettungshubschrauber rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr.