Zähl Pixel
Blaulicht im Landkreis Goslar

Audi gestohlen, Diebstahl von Diesel, Nötigung

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.

Im Johann-Thurzo-Weg in Goslar wird ein grauer Audi SQ5 auf dem Baujahr 2017 gestohlen. Einen Diebstahl gibt es auch auf einer Baustelle in der Gutenbergstraße, dort wird Diesel geklaut. Und auf der B 82 zwischen Goslar und Sessen kommt es zur Nötigung.

Freitag, 26.05.2023, 14:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Audi SQ5 gestohlen

Am Donnerstag ist im Johann-Thurzo-Weg in Goslar ein Audi SQ5 gestohlen worden. Das Fahrzeug, in der Farbe Daytona grau mit Perleffekt und Baujahr 2017, war auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses vor einer Garage abgestellt worden. Durch die Geschädigten wurden die Tatzeit auf Donnerstag von Mitternacht mit 2 Uhr eingegrenzt. Laut Polizei liegt der Schaden bei rund 32.000 Euro.  

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die Hinweise geben können, oder sogar auch in den Vortagen der Tat verdächtig wirkende Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Johann-Thurzo-Weges beobachtet haben, sich unter der 05321/3390 zu melden.

Diebstahl von 300 Liter Dieselkraftstoff

In der Nacht auf Mittwoch ist in der Gutenbergstraße in Goslar Diesel gestohlen worden. Bislang unbekannte Täter hatten sich zwischen 18.30 und 7 Uhr Zugang zu der Baustelle eines Einkaufsmarktes verschafft. Sie öffneten anschließend den Tankdeckel eines dort abgestellten Baggers und zapften den Kraftstoff ab. Der Schaden liegt bei rund 450 Euro. 

Die Polizei aus Goslar ermittelt in dem Fall und bittet Personen, die Hinweise geben können, oder eventuell auch am Vortag der Tat verdächtig wirkende Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Baustelle beobachtet haben, sich unter der Nummer 05321/3390 zu melden.

Paketlieferant fährt ohne Versicherungsschutz

Am Donnerstag wurde gegen 17.50 Uhr ein Kleintransporter eines Paketlieferdienstes in der Bäringerstraße in Goslar angehalten, weil das vordere Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht war. Beim Überprüfen des Fahrzeuges stellte die Polizei fest, dass der Versicherungsschutz erloschen war. Für den 26-jährigen in Goslar wohnhaften Fahrer, der angab, nichts von diesem Umstand gewusst zu haben, war die Tour damit beendet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Außerdem wurde das noch vorhandene Kennzeichen entstempelt und die Verantwortlichen aufgesucht. Auch sie gaben sich ahnungslos wegen des fehlenden Versicherungsschutzes. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Nötigung im Straßenverkehr

Am Donnerstag ist ein Verkehrsteilnehmer gegen 10.40 Uhr im Bereich der B 82 zwischen Goslar und Seesen durch die Fahrweise eines anderen genötigt worden. Der zweite sei dicht aufgefahren und hätte die Lichthupe betätigt, das berichtet die Polizei Seesen in einer Pressemitteilung. Anschließend sei der Anzeigeerstatter von dem Verkehrsteilnehmer überholt und ausgebremst worden. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Seesen unter Telefon 05381/9440 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von Werkzeug

In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag ist Werkzeug von einem Grundstück in der Konrad-Zuse-Straße in Seesen gestohlen worden. Dabei entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 5000 Euro. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Seesen, Telefon 05381/9440, in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung

Am Donnerstag wurde der Polizei Seesen mitgeteilt, dass ein Fahrzeug beschädigt worden sei, das am Bahnhofsplatz in Seesen abgestellt war. Am Fahrzeug entstanden Beschädigungen an den Scheiben der Beifahrerseite. Augenscheinlich wurden die Scheiben eingeschlagen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Seesen entgegen: 05381/9440.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region