Zähl Pixel
Blaulicht im Landkreis Goslar

Alkoholisierter Goslarer (24) leistet Widerstand gegen die Polizei

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.

Da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut: Ein 24-jähriger Goslarer verhält sich gegenüber dem Rettungsdienst und der Polizei aggressiv und wird in Gewahrsam genommen. In der Zelle tritt er weiter gegen die Tür und Wände.

Montag, 06.03.2023, 17:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Am Sonntag gegen 23.45 Uhr wurde in einer Gaststätte in der Straße Hoher Weg der Rettungsdienst angefordert, weil es einem Gast gesundheitlich nicht gut gehen sollte. Bei der Behandlung des 24-jährigen Goslarers verhielt sich dieser plötzlich aggressiv und machte Anstalten, die Mitarbeiter des Rettungsdienstes anzugreifen. Hierbei wurde er von anderen Gästen zurückgehalten.

Anschließend wurden Polizeibeamte hinzugerufen, doch ihnen gegenüber verweigerte sich der erheblich angetrunkene Mann, seine Personalien preiszugeben. Stattdessen verhielt er sich weiter aggressiv, leistete bei der Mitnahme zur Wache Widerstand und beleidigte die eingesetzten Kräfte. Auf der Wache ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,71 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst. 

Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 24-Jährige in Gewahrsam genommen. Dabei kam es zu weiteren Beleidigungen durch den Beschuldigten. Da der Mann in der Gewahrsamszelle weiter gegen die Tür und gegen die Wände schlug und sich hierbei verletzte, kam der Rettungsdienst erneut zum Einsatz und brachte den Mann ins Krankenhaus. Dem Goslarer stehen nun mehrere Strafanzeigen bevor.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Die Polizei Seesen hat am Sonntag gegen 20.30 Uhr einen 58-jährigen Fahrzeugführer auf der Frankfurter Straße kontrolliert. Für die Beamten ergaben sich dabei Hinweise darauf, dass der Mann unter Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Atemalkoholtest bestätigte mit einem Wert von 1,33 Promille diesen Verdacht. Anschließend wurde bei dem Seesener eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt.

Fahren ohne Führerschein

Bei einer Verkehrskontrolle in der Rosenstraße hat die Polizei Seesen am Sonntag gegen 22.30 Uhr einen 18-jährigen Autofahrer angehalten und dabei festgestellt, dass dieser nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Sonntag wurde ein weißer Audi A4 gegen 16.30 Uhr in der Straße Hopfengarten in Bad Harzburg vor dem Grundstück Nummer 9 abgestellt. Gegen 18.10 Uhr wurde an dem Auto festgestellt, dass der Pkw eine Delle an der Stoßstange bekommen hatte und ein Sensor verbogen wurde. Daraufhin informierte der Geschädigte die Polizei. Vermutlich kam der Schaden beim Rangieren durch ein weiteres Fahrzeug zustande. Der Verursacher setzte seine Fahrt jedoch fort und unterließ es, sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ungefähr 300 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Bad Harzburg zu melden.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region