Alle Artikel zum Thema: Kiosk

Kiosk

Neue Pächter kündigen

Der Kiosk am Eck in Wildemann ist geschlossen

Seit zwei Wochen ist der Kiosk am Eck in Wildemann dicht. Das neue Pächter-Ehepaar, das den sozialen Treffpunkt im Sommer von Rita Heering übernommen hatte, kündigt den Vertrag zum 30. April. Wie geht es jetzt weiter?

Nicht wirtschaftlich

GZ Plus Icon Aus für Kiosk im Goslarer Schulzentrum Goldene Aue

Der Schulkiosk des Schulzentrums Goldene Aue schließt Ende Januar. Die GZ hat nach dem Grund geforscht, bei Verantwortlichen nachgehakt und auch mehrere Schülerinnen und Schüler nach ihrer Meinung gefragt.

Neuer Pächter, neue Küche

Bald gibt es Pommes im Langelsheimer Freibad

Das Langelsheimer Freibad hat einen neuen Pächter für den Kiosk gefunden. Ab der Saisoneröffnung am 25. Mai können Gäste im Freibad unter anderem Pommes kaufen. Bis dahin stehen viele Renovierungsarbeiten an, wie etwa eine neue Küche.

Keine Bewerbungen

Stadtpark Oker: Niemand will den Kiosk haben

Die Ausschreibung der Stadt für den Kiosk im Okeraner Stadtpark ist erfolglos zu Ende gegangen. Nicht eine Bewerbung ist laut Stadtsprecherin Daniela Siegl im Rathaus eingegangen. Ob der Kiosk-Betrieb jemals wieder aufgenommen wird, ist fraglicher denn je.

Vorwürfe gegen Stadt Goslar

GZ Plus Icon Stadtpark-Kiosk in Oker: Linke fordert neue Ausschreibung

Ein hohes Mindestgebot, deutlich erhöhte Pacht und jede Menge weitere kostenträchtige Bedingungen für einen möglichen Käufer: Die Linke-Ratsfraktion erwartet „kein gutes Ausschreibungsergebnis“ für den Stadtpark-Kiosk in Oker.

Blaulicht im Landkreis Goslar

Urinbecherwurf, verletztes Kind, Kioskeinbruch

Als die Polizei Oberharz einen Autofahrer kontrolliert, stellt sie berauschende Mittel fest. Der Mann muss eine Urinprobe abgeben, wirft den Becher dann weg und flüchtet. In einem Goslarer Kiosk wird versucht einzubrechen. Und ein Kind wird angefahren.

Debatte um öffentliche Toiletten

GZ Plus Icon Stadtpark-Kiosk: Linke kritisiert den Zeitplan der Stadt

Mit „großem Unverständnis“ reagiert die Linke-Ratsfraktion auf die Planungen der Verwaltung für den Kiosk inklusive öffentlicher Toiletten im Stadtpark Oker. Dabei geht es vor allem um die zeitlichen Aspekte.

Debatte um öffentliche Toiletten

Stadtpark Oker: Kiosk-Frage klärt sich noch nicht

Die Stadt wollte beim Kiosk und den Toiletten im Okeraner Stadtpark die Zügel in die Hand nehmen und hat das Grundstück erworben. Am Zustand der heruntergekommenen Immobilie hat sich bisher jedoch nichts geändert, die WCs sind dicht.