Zähl Pixel
Auf zwei Polizistinnen zugerast

Auf Polizistinnen zugerast: Täter weiter flüchtig

Am Dienstag ist der Parkplatz nicht mehr gesperrt und auch der Discounter hat wieder geöffnet.

Am Dienstag ist der Parkplatz nicht mehr gesperrt und auch der Discounter hat wieder geöffnet. Foto: Gereke

In Seesen sind zwei Männer nach einem Angriff auf Polizistinnen flüchtig. Sie versuchten, die Beamtinnen zu überfahren. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt, noch fehlen aber konkrete Spuren.

author
Von Justus-Heiner Bode
Mittwoch, 25.06.2025, 04:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Seesen. Die zwei Männer, die am frühen Montagmorgen versuchten, zwei Polizistinnen zu überfahren, sind weiter flüchtig. Wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig auf GZ-Nachfrage mitteilt, könnten noch keine Ermittlungserfolge vermeldet werden. Aktuell werden noch Spuren gesichert und Befragungen laufen, sagt der Braunschweiger Oberstaatsanwalt Hans Christian Wolters. Auch der sichergestellte Kleintransporter werde auf mögliche Spuren untersucht. Um wen es sich bei den beiden Tätern handele, sei noch nicht bekannt. Die Sperrung des Parkplatzes in der Frankfurter Straße ist mittlerweile aufgehoben. Auch der Netto-Markt hat wieder geöffnet.

Am frühen Montagmorgen meldete ein Zeuge ein unbeleuchtetes Fahrzeug auf dem Gelände des Discounters. Eintreffende Polizistinnen entdeckten einen weißen Transporter mit zwei männlichen Personen. Als die Beamtinnen eine Kontrolle durchführen wollten, flüchtete eine Person zu Fuß. Die zweite Person fuhr den Transporter gezielt auf die Polizistinnen zu, die daraufhin Schüsse auf das Fahrzeug abgaben. Die Beamtinnen blieben unverletzt. Der Transporter wurde wenig später verlassen im Bereich des Schulzentrums entdeckt.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region