Sturz auf nasser B4: Motorradfahrer (19) prallt gegen Schild

Ein junger Mann stürzt mit seinem Motorrad auf regennasser Fahrbahn bei Braunlage. Er wird verletzt ins Krankenhaus gebracht. Foto: Polizei/dpa
Bei Starkregen verliert ein 19-Jähriger auf der B4 bei Braunlage die Kontrolle über sein Motorrad. In einer Kurve kommt der Mann aus Aurich von der Straße ab, prallt gegen ein Verkehrsschild und stürzt. Für den Fahrer endet die Tour in der Klinik.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Aurich ist am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesstraße 4/242 verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann als zweiter einer Motorradgruppe auf regennasser Fahrbahn von Braunlage kommend in Richtung Hohegeiß unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve nach dem Tartanplatz die Kontrolle über seine Yamaha verlor.
Ein Rettungswagen brachte den 19-Jährigen ins Krankenhaus. An seinem Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 3000 Euro, schätzen die Beamten.
Zu schnell unterwegs
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer bei dem Starkregen am Freitagnachmittag vermutlich zu schnell und unachtsam unterwegs. Er kam nach links von der Straße Fahrbahn ab, geriet auf den unbefestigten Randstreifen und prallte nach etwa sechs Metern gegen ein Verkehrsschild, das vor der gefährlichen Kurve warnte. Dabei stürzte er und zog sich Verletzungen zu.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.