Unfall in Goslarer Innenstadt, zwei Verletzte auf der B 241

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
In der Goslarer Innenstadt kommt es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall, bei dem ein Beteiligter leicht und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt werden. Verletzte gibt es auch bei einem Unfall auf der B 241. In Seesen wird Bargeld gestohlen und eingebrochen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Verkehrsunfall in Goslarer Innenstadt
Bei einem Verkehrsunfall in der Goslarer Innenstadt am Sonntagnachmittag ist ein Beteiligter leicht verletzt und zwei Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt worden. Der 27-jährige Fahrer eines Audi Q7 befuhr gegen 15.30 Uhr die Kornstraße und wollte an der Kreuzung Obere Kirchstraße wenden. Beim Rückwärtsfahren übersah der Goslarer dabei den Opel Insignia eines 58-jährigen aus Goslar und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 14.500 Euro. Der Fahrer des Opel wurde leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Goslar gebracht.
Zwei Verletzte auf der B 241
Am Sonntag befuhr gegen 15.56 Uhr eine 66-jährige Fahrerin eines Audi A4 die K 25 aus Richtung Probsteiburg nach Immenrode. Beim Überqueren der Kreuzung an der B 241 missachtete sie die Vorfahrt des von rechts aus Richtung Vienenburg kommenden Seat Ateca. Im Bereich der Kreuzung kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wobei die Fahrerin im Audi als auch der 59-jährige Fahrer im Seat leicht verletzt wurden. Beide Personen wurden mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf insgesamt 22.000 Euro.
Diebstahl von Bargeld
In der Nacht auf Freitag ist eine bislang unbekannte Person in ein Gebäude in der Kampstraße in Seesen eingedrungen. Die Person stahl Bargeld in Höhe von rund 2500 Euro. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf etwa 3200 Euro, da während der Tat eine Fensterscheibe beschädigt wurde. Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Seesen, Telefon 05381/9440, in Verbindung zu setzen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Sonntagnachmittag ist bei einer Verkehrskontrolle in der Bollergasse in Seesen ein 28-jähriger Fahrer aus Langelsheim durch die Polizei angehalten und kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Fahren unter Alkoholeinfluss
Ein 55-jähriger Fahrer aus Lamspringe wurde am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr in Rhüden von der Polizei angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten dabei fest, dass der Fahrer unter Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch
Eine bislang unbekannte Person ist in der Nacht auf Montag widerrechtlich in ein leerstehendes Gebäude in der Lautenthaler Straße in Seesen eingebrochen. Dabei wurde eine verschlossene Seitentür mit einem Hebelwerkzeug aufgehebelt, um sich so Zutritt zu dem Objekt zu verschaffen. Gegenstände wurden nicht gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 100 Euro. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Seesen, Telefon 05381/9440, in Verbindung zu setzen.