Überfall mit Schusswaffe, Unfallflucht, Sachschaden

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Am Sonntagabend überfällt ein Mann mit einer Waffe ein Wettbüro in Goslar, nimmt sich Bargeld und flüchtet in unbekannte Richtung. Bei einem Verkehrsunfall in Seesen begeht der Verursacher Fahrerflucht. An anderer Stelle entsteht ein hoher Sachschaden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntag gegen 23 Uhr ein Wettbüro in der „Breite Straße“ in Goslar überfallen. Dabei zückte er eine Schusswaffe, nahm Bargeld aus der Kasse und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Bei der Tat wurden keine Personen verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Das zuständige 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Goslar hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die zur Tatzeit im Bereich der „Breite Straße“ verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 05321/3390 zu melden.
Verkehrsunfallflucht nach Zusammenprall
Ein Verkehrsteilnehmer hat in der Zeit von Mittwoch (4.1.) bis Sonntag (8.1.) vermutlich beim Ein- oder Ausparken ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Diese war im Bereich der Straße „Am Schulplatz“ in Seesen in einer Parklücke abgestellt worden. Der Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall enstand nach Einschätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
Wer Hinweise zum Verkehrsunfall geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Seesen unter der Telefonnummer 05381/9440 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit 3000 Euro Schaden
In der „Lautenthaler Straße“ in Seesen ist es am Sonntag gegen 15.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Hierbei fuhr ein Fahrzeugführer auf das vor ihm befindliche Fahrzeug auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.
Wer Hinweise zum Verkehrsunfall geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Seesen unter der Nummer 05381/9440 in Verbindung zu setzen.