Spiegelbad in Wildemann öffnet diese Saison wieder

Das Wildemanner Spiegelbad wird in diesem Jahr wieder öffnen. Foto: GZ-Archiv
Gute Nachrichten für Badenixen und Wasserratten: Das Wildemanner Spiegelbad soll in dieser Saison wieder öffnen. Trotz eines neuen Vorstandes, der laut Ortsbürgermeister Arno Schmidt mit vollem Elan anpackt, gibt es nach zwei Jahren Corona-Pause viel zu tun.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Wildemann. Das Wildemanner Spiegelbad soll in dieser Saison wieder öffnen. Arno Schmidt (SPD) verkündete in der Ortsratssitzung, dass es in dem Verein einen neuen Vorstand gebe, der mit vollem Elan anpacke und dafür sorgen will, dass das Bad wieder in altem Glanz erstrahlt und im Sommer zum Publikumsmagnet wird.
Wann genau das Freibad öffnen kann, steht laut dem Ortsbürgermeister noch nicht fest. Dadurch, dass während Corona die Pumpen zwei Jahre still gestanden hätten und es kürzlich auch noch einen Wasserrohrbruch gegeben habe, gebe es noch viel zu tun.
KBG ist Eigentümerin
Formell ist zwar die Kurbetriebsgesellschaft Eigentümerin des Spiegelbades, ein Verein mit 107 Mitgliedern betreut es jedoch ehrenamtlich, erinnerte Arno Schmidt und wagte den Blick in den Nachbarort Lautenthal. Da wird am heutigen Samstag die neue Badesaison eingeläutet. So schnell wie beim Bürgerbad gehe es beim Spiegelbad jedoch nicht, auch weil nicht so viele Ehrenamtliche zur Verfügung stünden. Finanziell habe der Wildemanner Verein zudem nie besonders große Sprünge machen können, laut dem Ortsbürgermeister ist die Situation aber aktuell nicht besonders bedrohlich. In der Kasse sei ungefähr so viel Geld wie zu den Saisonstarts in den Vorjahren. Arno Schmidt jedenfalls ist „heilfroh, dass es in Wildemann jetzt wieder läuft.
Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!