Schulbus kracht in Wolfshagen gegen geparktes Auto

Das geparkte Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschoben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Foto: Polizei
Die Rettungsdienste eilten am Donnerstagmorgen mit fünf Einsatzfahrzeugen nach Wolfshagen. Dort war ein Schulbus auf ein geparktes Auto aufgefahren. Ein Kind, zwei Jugendliche und der Fahrer wurden leicht verletzt. Die Ursache ist noch unklar.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Wolfshagen. Der Fahrer des Kleinebusses war gegen 7.45 Uhr auf der Traße im Tölletal in Richtung Langelsheim unterwegs, als er auf ein am rechten Straßenrand abgestelltes Auto auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vordere Fahrzeug mehrere Meter nach vorne geschoben und stark beschädigt.
Im Kleinbus saßen nach Angaben der Polizei neben dem Fahrer noch ein Kind und zwei Jugendliche. Beim Unfall seien alle Insassen leicht verletzt und anschließend in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden. Beide Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrtüchtig. Gesamtschaden: etwa 20.000 Euro.
Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizeistation Langelsheim bittet unter der Telefonnummer 05326/978 780 um Zeugenhinweise.