Pkw-Fahrer (23) flüchtet nach Unfall aus Auto – Einsatzkräfte suchen ihn

Der Fahrer fuhr unter der Leitplanke hindurch. Foto: Feuerwehr Seesen
Auf der B248 zwischen Ildehausen und Bad Gandersheim kam es am Sonntagabend zu einem Unfall. Ein 23-Jähriger fuhr unter einer Leitplanke hindurch und kam an einem Abhang zum Stehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer nicht mehr im Auto.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Gegen 20.43 Uhr wurde die Feuerwehr Seesen am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Unfallstelle befand sich auf der B248 nahe des Abzweigs Eulenburg. Laut Julian Lunkewitz, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Seesen, kam ein Pkw von der Fahrbahn ab, fuhr unter der Schutzplanke hindurch und erst ein Abhang brachte ihn zum Stehen.
„Nach Rücksprache mit der Polizei war kein Insasse mehr im Pkw, allerdings auch nicht mehr an der Unfallstelle aufzufinden“, erklärt er auf GZ-Nachfrage. Die Einsatzkräfte leuchteten den Unfallort ab und durchsuchten diesen, was sich laut Lunkewitz aufgrund des weiträumigen und unwegsamen Geländes als schwierig erwies, weshalb die Flugdrohne des Stadtfeuerwehrverbandes Seesen angefordert wurde.
Kurz nach Beginn der Suchmaßnahmen konnten Einsatzkräfte den 23-jährigen Fahrer des Unfallfahrzeuges in einem weiteren Pkw nahe der Unfallstelle auffinden. Er soll am Unfall alleinbeteiligt gewesen sein und wurde in eine Klinik nach Northeim gebracht.
A7: Pkw fängt Feuer

Die Mercedes M-Klasse ist vollständig ausgebrannt. Foto: Feuerwehr Seesen
Für Lösch- und Aufräumarbeiten mussten zwei der drei Fahrspuren bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden.
Die Brandursache ist noch unklar.
