Zähl Pixel
Wasser soll begeistern

Neue Show: Zirkus Charles Knie gastiert in Goslar

Seit gestern entsteht auf dem Osterfeld eine kleine Zirkusstadt. Foto: Sowa

Seit gestern entsteht auf dem Osterfeld eine kleine Zirkusstadt. Foto: Sowa

Zirkusdirektor Sascha Melnjak verspricht mit Charles Knie eine temporeiche Show voller Artistik, Tanz und Musik. 40 internationale Artisten präsentieren ein temperamentvolles Programm. Wasser, Licht und Effekte sorgen für eine einzigartige Atmosphäre.

Von Sebastian Sowa Mittwoch, 27.03.2024, 05:59 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Zirkus im Wandel: Charles Knie gastiert ab morgen bis zum Ostermontag in der Kaiserstadt. Zirkusdirektor Sascha Melnjak verspricht ein temporeiches und unterhaltsames Programm, bei dem vor allem eins im Mittelpunkt steht: Das Element Wasser.

Wer ist der Star der Show? „Ich würde sagen, die Mannschaft steht im Mittelpunkt, das sind 40 internationale Artisten, vor allem aus dem südamerikanischen Raum, die eine temperamentvolle und glamouröse Show abliefern wollen“, erklärt Melnjak.

100.000 Liter Wasser und 300 Pumpen

Die aktuelle Produktion ist neu und erst seit Juni auf Tournee. Und es ist die erste Produktion auf einer Bühne, die mit 100.000 Litern Wasser und 300 Pumpen ausgestattet ist. Die Artistinnen und Artisten, Tänzerinnen und Tänzer, Sängerin und Comedians wollen mit dem Publikum das Leben und eine echte Zirkusparty feiern.

„Wir verpacken einen ganzen Ozean in über 40 Sattelauflieger“, so Sascha Melnjak. Denn, um den Traum von Sonne, Strand und Meer perfekt in die Kulisse eines Zirkuszeltes zu integrieren, benötige der Zirkus unzählige Effekte, Licht, perfekten Sound und ganz viel Wasser. Zum Auftakt der Tournee in Northeim kamen rund 8000 Menschen.

Neues Konzept – kein Bruch mit den Traditionen

„Wir begreifen unsere Idee von einem zeitgemäßen Zirkus als große Show für die ganze Familie. Und diese Show findet auf einem Niveau statt, die dem Vergleich mit beispielsweise großen Musicalproduktionen jederzeit standhält“, erklärt Melnjak dieses für die Zirkusbranche neue und einzigartige Konzept. Doch Melnjak weist darauf hin, dass diese Show kein Bruch mit den Traditionen des Zirkus sei. „Wir sind weiterhin Zirkus im besten Sinne, die auch die Gäste in Goslar restlos begeistern wird.“

Donnerstag und Samstag gibt es zwei Vorstellungen um 16 und um 19.30 Uhr, Ostersonntag und Ostermontag um 11 und 15 Uhr sowie am Dienstag um 16 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf im Online-Ticket-Shop (print@home-tickets zum Sofortausdruck), auf www.zirkus-charles-knie.de sowie in der Geschäftsstelle der GZ.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region