Zähl Pixel
Verlegung des Fußballfeldes

Mehrzweckhalle Hahndorf: Die Bagger sind da

Baustelle in Hahndorf: Nach dn Baggern folgt am Montag die Grundsteinlegung für die Mehrzweckhalle. Archivfoto: Epping

Baustelle in Hahndorf: Nach dn Baggern folgt am Montag die Grundsteinlegung für die Mehrzweckhalle. Archivfoto: Epping

Die ersten Bagger haben ihre Arbeit in dieser Woche aufgenommen, sind aber bislang nur indirekt für den Neubau der Mehrzweckhalle aktiv. Das Fußballfeld muss nämlich vorher verlegt werden.

Von Frank Heine Mittwoch, 27.07.2022, 15:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Hahndorf. Wie Stadtsprecherin Vanessa Nöhr am Dienstag bestätigte, muss auf der Sportanlage für die Bauzeit der Halle das Fußballfeld in Richtung Norden verlegt werden. „Es sind Planierungsarbeiten und der Einbau von Fertigrasen notwendig“, erklärt sie. Nach Fertigstellung der Halle wird das Spielfeld wieder zurückverlegt.

Neubau kostet fünf Millionen Euro

Wie geht es mit der Halle weiter? Die Einrichtung der Baustelle und erste Tiefbauarbeiten sind wie berichtet bereits vergeben. Nach den Ferien soll die Grundsteinlegung als öffentliches Zeichen für den Baustart gefeiert werden. Die neue Mehrzweckhalle kostet rund fünf Millionen Euro. In diese Summe sind 3,2 Millionen Euro als Fördergeld aus Berlin eingepreist. Bis Ende des Förderzeitraums am 31. Dezember 2023 soll alles fertig sein. 

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region