Zähl Pixel
Blaulichtmeldungen

Flashmob auf Brockenplateau, Unfallflucht aufgeklärt

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.

Unter dem Motto „Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte“ hat auf dem Brockenplateau ein Flashmob stattgefunden. Die Polizei Goslar klärt einen Fall von Unfallflucht auf. Und in Seesen wird ein Auto und eine Bushaltestelle beschädigt.

Montag, 06.02.2023, 17:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Auf dem Brockenplateau hat es am vergangenen Samstag einen Flashmob gegeben. Die Aktion fand in der Zeit zwischen 12 und 12.30 Uhr statt. Wie das Polizeirevier Harz in einer Mitteilung schreibt, sei die Versammlung angemeldet gewesen. Die Aktion stand unter dem Motto „Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte“.

Organisator des Flashmobs war ein 54-jähriger Mann aus Minden. Die Teilnehmer waren allesamt Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdiensts, des THW, der Polizei und der DLRG, alle hatten ihre Dienstkleidung an. An der Veranstaltung nahmen 20 Personen teil. 

Die Aktion wurde von der Polizei Wernigerode begleitet und sei bei den anwesenden Bürgern auf positive Resonanz gestoßen. 

Polizei klärt Unfallflucht auf

Die Polizei Goslar hat am Sonntag ein Ermittlungsverfahren gegen einen 46-jährigen Goslarer eingeleitet. Grund ist das unerlaubte Entfernen vom Unfallort. Dem Mann wird vorgeworfen, am 5. Februar gegen 13 Uhr mit seinem Peugeot beim Rangieren eine Werbetafel einer Tankstelle im Reiseckenweg beschädigt zu haben. Dabei ist laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro entstanden.

Der Goslarer soll anschließend seine Fahrt fortgesetzt haben, jedoch ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund von Videoaufzeichnung ergaben sich Hinweise zum Verursacher.

Dieser wurde bei den weiteren Ermittlungen auch an seiner Wohnanschrift angetroffen. Dabei wurde auch der Schaden an seinem Pkw festgestellt. 

Sachbeschädigung an einem Auto

In der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Sonntag, 11.40 Uhr, ist es in der Straße „Am Schulplatz“ in Seesen zu einer Sachbeschädigung an einem Auto gekommen. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde die Karosserie an verschiedenen Stellen zerkratzt. Die Polizei Seesen bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 05381-944-0 zu melden.

Sachbeschädigung an Bushaltestelle

Ein bislang unbekannter Täter hat eine Glasscheibe an einer Bushaltestelle in der Lautenthaler Straße (Steinway-Parkplatz) beschädigt. Wie die Polizei Seesen in einem Bericht schreibt, ereignete sich die Tat in der Zeit zwischen Montag, 30. Januar, 8 Uhr, und Sonntag, 5. Februar, 11 Uhr. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Nummer 05381-944-0 zu melden.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region