Zähl Pixel
Habeck trägt sich ins Goldene Buch ein

Energieminister der Bundesländer tagen in Wernigerode

Wirtschaftsminister Robert Habeck ist kommende Woche zu Gast in Wernigerode. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Wirtschaftsminister Robert Habeck ist kommende Woche zu Gast in Wernigerode. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Sachsen-Anhalts aus Wernigerode stammender Energieminister Armin Willingmann (SPD) hat den Vorsitz, wenn sich kommende Woche die Energieminister der Länder und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) im Harzkreis treffen.

Dienstag, 19.09.2023, 06:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Wernigerode. Die Energieminister der Bundesländer treffen sich kommende Woche in Wernigerode mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in Wernigerode, um im über Fragen der Energiesicherheit und -versorgung zu sprechen. Es ist das zweite Treffen der Ressortchefs in diesem Jahr nach der Energieministerkonferenz Ende März in Merseburg. Sachsen-Anhalt ist in diesem Jahr mit Minister Armin Willingmann (SPD) Gastgeber für die Konferenz. Der Austausch beginnt am kommenden Dienstag mit einem Stadtrundgang der Energiestaatssekretäre, die den gläsernen und den alten Lokschuppen der Harzer Schmalspurbahnen in Wernigerode besichtigen.

Gast in der Verwaltung

Am Mittwoch kommen die Ministerinnen und Minister zu ihren Treffen zusammen. Auf dem Programm steht eine Führung durch das Schloss Wernigerode. Am Abend trägt sich Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) im Rathaus der Stadt ins Goldene Buch ein.

Am Donnerstag stellen die Minister im Harzer Kultur- und Kongresshotel gegen 14.30 Uhr die Inhalte ihrer Beratungen vor.

Kostenlos aufs Handy: Immer top informiert mit den Telegram-Nachrichten der Goslarschen Zeitung!

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region