Einbruch, Sachbeschädigung, Diebstahl

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
In einem Einfamilienhaus in Liebenburg wird eingebrochen, an einem Auto wird der linke vordere Reifen zerstochen. Ein 21-Jähriger kommt zwischen Goslar und Clausthal-Zellerfeld von der Fahrbahn ab. Und einer alten Frau wird das Portemonnaie gestohlen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Im Bereich der Bahnhofstraße in Seesen hat sich in der Zeit zwischen Donnerstag und Samstag einen versuchten Einbruch in eine dortige Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses gegeben. Ein unbekannter Täter versuchte dabei eine Tür aufzuhebeln. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Seesen in Verbindung zu setzen, Telefon: 05381/9440.
Einbruch in Einfamilienhaus
Am Samstagabend ist ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 18 und 22.30 Uhr über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Strousbergstraße in Liebenburg eingebrochen. In dem Haus wurden alle Räume durchwühlt und Türen geöffnet. Der Täter stahl schließlich Geld in Höhe von 1500 Euro.
Sachbeschädigung an einem abgestellten Pkw
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Samstag den linken vorderen Reifen eines Pkw zerstochen. Das Auto war in der Straße „Am Jürgenfeld“ abgestellt. Durch die Geschädigte wurde die Tat erst in den Mittagstunden des nächsten Tages festgestellt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 250 Euro.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am späten Freitagabend hatte ein Autofahrer seinen weißen Transporter am rechten Fahrbahnrand in der Harlingeroder Straße ordnungsgemäß abgestellt. Doch am nächsten Morgen stellte er gegen 10.30 Uhr einen Schaden an seinem linken Außenspiegel fest und zeigte eine Verkehrsunfallflucht an. Wie die Polizei anhand der Spuren feststellte, entstand der Schaden am Außenspiegel beim Vorbeifahren. Dabei brach nicht nur der Plastikrahmen, sondern auch der innere Spiegeleinsatz fiel heraus. Der Sachschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.
Unfall mit erheblichen Schaden
Ein 21-jähriger Autofahrer hat am Freitag um 20.20 Uhr auf der B241 zwischen Goslar und Clausthal-Zellerfeld auf glatter Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Audi kam in der Nähe der „Bärentalkurve“ von der Fahrbahn ab. Wegen des Zusammenpralls mit einer Schutzplanke war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 21-Jährige blieb aber unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Diebstahl von einem Portemonnaie
Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag gegen 10.45 Uhr die Geldbörse einer 85-Jährigen gestohlen. Die Frau war in einem Supermarkt in der Breiten Straße in Goslar einkaufen und hatte ihr Portemonnaie in einer Einkaufstasche an ihrer Gehhilfe. Der finanzielle Schaden beläuft sich auf 75 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an eine Polizeidienststelle ihrer Wahl oder telefonisch an die Polizei Goslar unter 05321/3390 zu wenden.