E-Roller-Fahrer kollidiert mit betrunkener Radfahrerin

Ein Radfahrer weicht auf einem Radweg einem umgekippten E-Scooter aus. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Steffen Trumpf
Samstagnacht kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem E-Scooter-Fahrer. Die Radlerin wurde dabei verletzt. Der E-Roller-Fahrer fuhr einfach weiter. Als die Polizei eintraf, stellte diese fest, dass die Fahrradfahrerin betrunken war.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Einbruch in Apotheke
Clausthal-Zellerfeld. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in eine Apotheke in der Schulstraße ein. Sie durchsuchten die Räume nach Diebesgut und stahlen einen dreistelligen Bargeldbetrag.
Das für die Ermittlungen zuständige 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in Goslar bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der Durchwahl 05321 339-0 zu melden.
Verkehrsunfallflucht
Goslar. Im Goslarer Stastteil Jürgenohl ereignete sich im Zeitraum von Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 11.45 Uhr, ein Unfall auf einem Garagenhof im Brieger Weg, gegenüber der Hausnummer 22. Beschädigt wurde ein auf dem Hof abgestellter silbernen BMW mit Goslarer Zulassung – die Polizei stellte an dem Auto diverse Kratzer im Lack und Dellen auf der Fahrerseite fest. Außerdem sicherten die Beamten rote Lackanhaftungen am beschädigten Fahrzeug.
Die Polizei schätzt den Schaden, um dessen Begleichung sich der Verursacher nicht kümmerte, sondern einfach davonfuhr auf 3000 Euro.
Die Polizei Goslar hat zum vorliegenden Sachverhalt die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Durchwahl 05321 339-0 zu melden.
Versuchter Einbruch in Tankstelle
Schladen. Unbekannten versuchten in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Scheibe einer Tankstelle im Schladener Gewerbegebiet einzuschlagen und so in das Gebäude einzubrechen. Wie die Polizei mitteilt, ließen die Täter aber „von der weiteren Tatausführung ab“ und entfernten sich, ohne Gegenstände zu stehlen.
Die Polizei konnte Videoaufzeichnungen sichern, die „mehrere Täter bei der Tatausführung erkennbar machen“. Die Polizei ermittelt weiter und wertet die gesicherten Spuren aus.
Hinweise nimmt die Polizei Schladen unter 05335/929660 oder die Polizei Wolfenbüttel unter 05331/9330 entgegen.
Zusammenstoß zwischen E-Roller und Fahrrad
Schladen. In der Nacht auf Sonntag, gegen 1.55 Uhr, stürzte in der Königsberger Straße in Schladen eine 52-jährige Radfahrerin. Sie wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu dem Sturz sei es gekommen, weil sie von einem bislang unbekannten E-Roller-Fahrer überholt worden sein soll. Dieser habe den Seitenabstand unterschätzt und sei mit ihr kollidiert. Anschließend habe er sich von der Unfallstelle entfernt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die Radfahrerin betrunken war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,23. Deshalb wurde der 52-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein.
Hinweise nimmt die Polizei Schladen unter 05335/929660 oder die Polizei Wolfenbüttel unter 05331/9330 entgegen. jhb