Zähl Pixel
Nachfolge für Ekkehard Quost

Die Vienenburger Harly-Schule sucht einen neuen Konrektor

Neuer Vize gesucht: Die Schule am Harly hat ihren Sitz an der Vienenburger Stadionstraße. Foto: GZ-Archiv

Neuer Vize gesucht: Die Schule am Harly hat ihren Sitz an der Vienenburger Stadionstraße. Foto: GZ-Archiv

Die Förderschule Geistige Entwicklung am Harly sucht zum Start des neuen Schuljahres am 1. August einen neuen Konrektor. Die Stelle ist in diesem Monat im Schulverwaltungsblatt für Niedersachsen ausgeschrieben.

Von Frank Heine Mittwoch, 10.04.2024, 13:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Vienenburg. Wie Chefin Miriam Albers bestätigt, ist ihr bisheriger Vize Ekkehard Quost zum 1. Februar in den Ruhestand gewechselt. Seine Aufgaben als Stellvertreter nimmt seitdem Reiko Linzer kommissarisch wahr. Jenseits der Schule ist Linzer bekannt durch sein Engagement im Aktionsbündnis für Inklusion „Goslar geht gemeinsam“, dessen Sprecher er seit Februar 2021 ist. Zudem ist er Mitglied im Inklusionsbeirat des Landkreises Goslar.

Mehr als 120 Schüler aus dem Landkreis

Reiko Linzer

Reiko Linzer

Die Harly-Förderschule besuchen mehr als 120 Schüler aus dem Landkreis. Sie werden nach Angaben der Schule in Doppelbesetzung durch eine Förderschullehrkraft und einen pädagogische Mitarbeiter in einer Klassenstärke zwischen sechs und neun Schülern unterrichtet. In den vergangenen Jahren ist das Team aus Förderschullehrkräften, pädagogischen Mitarbeitern und Therapeuten demnach stetig gewachsen. Die Schule verfügt nicht nur über allgemeine Unterrichtsräume. Einige Gruppenräume und Fachräume wie Snoezelenraum, Gymnastikraum und Pflegeräume bilden die Voraussetzung für notwendige individuelle Förderansätze und Therapien. 

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region