Braunlager Winterparty steigt Samstag auf Neuer Mitte

Die Skibar steht: Am Wochenende soll bei der Winterparty in Braunlages Neuer Mitte die Post abgehen. Foto: Eggers
Die Kölner Band Kontrollverlust will am Samstag bei der Winterparty in Braunlages Neuer Mitte für ordentlich Stimmung sorgen. Nach Jahren pandemie-bedingter Pause startet das Après-Ski-Vergnügen wieder, zu dem Hunderte von Besuchern erwartet werden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Die Vorbereitungen für die Winterparty laufen bereits auf Hochtouren. „Die Skibar ist bereits aufgebaut“, freut sich Katie Humphrys, Mitarbeiterin der Braunlage-Tourismus-Marketing-Gesellschaft (BTMG). Sie ist überzeugt, dass am Samstag Hunderte von Besuchern auf Braunlages Neuer Mitte feiern. Nach Jahren pandemie-bedingter Pause soll von 17 Uhr an die Post abgehen.
Zahlreiche Stände
„Braunlage ist gut besucht, das wird bestimmt ein Erfolg“, betont Katie Humphrys. Für Stimmung soll vor allem die Band Kontrollverlust aus Köln sorgen, die bereits 2018 schon richtig Party auf der Neuen Mitte gemacht hat. Außerdem wollen auch die Discjockeys Marc Radix und Justin Prince des Radiosenders „89.0 RTL“ die Besucher unterhalten, mit dem die BTMG bei der Veranstaltung der Party wieder zusammenarbeitet. Von 17 bis 23 Uhr soll gefeiert werden. Für Essen und Trinken werde an zahlreichen Ständen gesorgt, heißt es, und einige davon sind sogar aus Schnee.
Persönliche Note
Mit dabei ist auch die einheimische Band Manifold. Die St. Andreasberger Sabine Kilzer, Hargit Geyer und Thomas Stille-Bouet sowie die Braunlager Jens Koch und Ben Rees haben zuletzt bei ihren Auftritten vor allem mit Cover-Versionen von Anastacia, Laura Branigan und Amy Macdonald für Stimmung gesorgt.
Auch Kontrollverlust, die Gruppe um den Wuppertaler Sänger und Gitarristen Marvin Ochmann, ist eine Coverband. Anders als viele andere Musiker haben Marvin Ochmann, Tobias Görtzen, Denis Sarp und Pablo Ludwig einen anderen Ansatz. Sie wollen die Hits bekannter Interpreten nicht möglichst originalgetreu nachspielen, sondern ihnen ihre ganz persönliche Note verleihen und einen neuen Dreh finden. Sie werden morgen von der Sängerin Dina Hoffend unterstützt.
„Wir sind ja schon einmal bei der Winterparty in der Neuen Mitte aufgetreten“, teilt Bandmitglied Tobias Görtzen mit. Diesen Auftritt haben sie in guter Erinnerung behalten.