Zähl Pixel
Wahrscheinlich Brandstiftung

Braunlage: Baustellentoilette steht in Flammen

Die Feuerwehrleute löschen Glutnester in der Baustellentoilette. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehrleute löschen Glutnester in der Baustellentoilette. Foto: Feuerwehr

Unbekannte haben wahrscheinlich eine Baustellentoilette am Montagabend an der Dr.-Kurt-Schroeder-Promenade in Brand gesetzt. Gegen 20 Uhr stand die mobile Kunststofftoilette plötzlich in Flammen. Ein technischer Defekt scheidet als Ursache aus.

Von Michael Eggers Dienstag, 21.11.2023, 15:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Montagabend zwischen 20 Uhr und 20.15 Uhr hat nach Angaben der Polizei eine Baustellentoilette an der Dr.-Kurt-Schroeder-Promenade in Braunlage in Flammen gestanden. Ein zufällig vorbeikommender Passant, der auch in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv ist, hatte den Brand bereits mit einem Feuerlöscher erstickt, bevor die Einsatzkräfte der Feuerwehr Braunlage vor Ort waren. Sie nahmen die Nachlöscharbeiten vor und kontrollierten die Brandstelle anschließend per Wärmebildkamera. Weiterhin legten die Einsatzkräfte einige Glutnester frei und löschten sie ab.

Die Brandursache ist zwar offiziell noch unklar, doch Brandstiftung sei sehr wahrscheinlich, denn in der Kunststofftoilette sind keine Stromkabel verlegt, sodass ein technischer Defekt ausscheide, hieß es seitens der Beamten.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region