Brand in Romkerhall: Kripo Goslar sucht weiter nach Zeugen

Der schlimme Brand in Romkerhall beschäftigt die Polizei. Foto: Epping
Der schlimme Brand in Romkerhall beschäftigt weiter die Ermittlungsbehörden. Jetzt sucht die Kripo Goslar öffentlich nach Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Bei dem Feuer wurde die „Villa Helene“ vollständig zerstört und wurde abgerissen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Romkerhall. Nach dem Großbrand vom 20. Oktober in Romkerhall, als die ehemalige „Villa Helene“ nahezu vollständig abgebrannt war, sucht die Kripo Goslar weiter nach Zeugen.
Die Brandermittler des Fachkommissariats sind insbesondere an Hinweisen von Personen interessiert, die sich an dem Freitag in der Zeit zwischen 20 und etwa 20.45 Uhr im Bereich Romkerhall an der Bundesstraße 498 aufgehalten haben.
Auch Personen, die aufgrund des Feuers den Notruf der Feuerwehr (112) oder der Polizei (110) angerufen hatten, werden gebeten, sich mit der Polizei unter (05321) 339-0 in Verbindung zu setzen. „Sie könnten Dinge gesehen haben, die sie selbst nicht für wichtig hielten, für uns aber wertvoll sein könnten“, schreibt die Polizei bei Facebook.
Das verheerende Feuer hatte dazu geführt, dass das Gebäude komplett abgerissen wurde. In der vergangenen Woche hatten Brandgutachter Spuren gefunden. „Wir haben ein Spurenbild entdecken können, die Auswertung kann allerdings ein wenig dauern und wird sich etwas hinziehen“, sagte Thorsten Ehlers von der Polizeiinspektion Goslar. Durch die zwingenden Abrissarbeiten wurden die Arbeiten der Gutachter jedoch etwas erschwert, zudem war das Objekt relativ groß. Was bei der Auswertung herauskommen könne, sei aber bisher reine Spekulation, betonte Ehlers.
sek/red
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.