Zähl Pixel
Ursache des Feuers unklar

Brand in Langelsheimer Wohnung: Feuerwehr findet leblose Frau (85)

Ein Absperrbrand der Polizei hängt vor dem Haus, in dem am Donnerstagabend eine Frau (85) ums Leben kam. Foto: Heine

Ein Absperrbrand der Polizei hängt vor dem Haus, in dem am Donnerstagabend eine Frau (85) ums Leben kam. Foto: Heine

Am späten Donnerstagabend wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Langelsheim zu einem Kellerbrand im Uitschenpump alarmiert. Schnell zeigte sich, dass es nicht im Keller, sondern in einem Schlafzimmer brannte. Für die Bewohnerin der Wohnung kam jede Hilfe zu spät.

Freitag, 11.11.2022, 08:15 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Gegen 23.33 Uhr wurde die Feuerwehr Langelsheim am Donnerstagabend mit dem Stichwort „Kellerbrand“ zu einem Einsatz alarmiert. In der Straße Uitschenpump drang aus den Fenstern einer Erdgeschosswohnung bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte Rauch aus den Fenstern, wie Ortsbrandmeister Hartmut Ölmann im GZ-Gespräch berichtet. 

In einem Zimmer fanden die Feuerwehrkräfte eine leblose 85-jährige Frau vor. Laut Tim Holzhausen, Pressesprecher der Polizeiinspektion Goslar, sei die ältere Dame vermutlich an einer Rauchgasvergiftung verstorben.

Die Ursache für den Brand werde, wie Ölmann erklärt, noch ermittelt. Sicher sei jedoch, dass das Feuer im Schlafzimmer ausgebrochen sei.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand auf das Zimmer beschränken und die Anwohner der anderen Wohnung durften zeitnah in ihre vier Wände zurückkehren. Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 0.45 Uhr in der Nacht zu Freitag beendet werden. 

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 geschätzt.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region