Zähl Pixel
Polizei muss eingreifen

Blankenburger (43) will sich in Waschanlage betrinken

Ein Blankenburger beleidigt zwei Mitarbeiterinnen einer Aral-Tankstelle massiv. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Felix Kästle

Ein Blankenburger beleidigt zwei Mitarbeiterinnen einer Aral-Tankstelle massiv. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Felix Kästle

Ein Mann will sich in der Waschanlage einer Aral-Tankstelle in Blankenburg betrinken. Als er jedoch von zwei Mitarbeiterinnen aufgefordert wird, den Ort zu verlassen, beleidigt er die Frauen. Zudem wirft der 43-Jährige eine leere Bierflasche.

Montag, 07.08.2023, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Ein stark alkoholisierter Mann hat am Donnerstag zwei Mitarbeiterinnen der Aral-Tankstelle in Blankenburg massiv beleidigt. Um 13.10 Uhr ging der Vorfall bei der Polizei ein. 

Die beiden Frauen gaben gegenüber den Beamten an, dass sich der Mann seit 12.30 Uhr in der Waschanlage befand, um Alkohol zu trinken. Nun war es den anderen Kunden der Tankstelle nicht mehr möglich, die Waschanlage zu benutzen. Die beiden Mitarbeiterinnen baten den Mann, die Waschstraße zu verlassen. Der 43-jährige Blankenburger sah jedoch keine Notwendigkeit an und begann stattdessen die Mitarbeiterinnen zu beleidigen.   

In der Folge überzeugten die beiden Frauen den Blankenburger, dass die Waschanlage kein Ort zum Verweilen ist. Sie blieben in der Waschanlage, um zu verhindern, dass der Mann sich zurück an diesen Ort begibt. Danach wurde eine Mitarbeiterin von dem Mann, der sich nun auf dem Parkplatz der Tankstelle aufhielt, mit einer leeren Bierflasche beworfen. Die Frau wurde nicht getroffen, die Flasche ging beim Wurf kaputt.   

Als die Polizeibeamten den Mann mit dem Tatvorwurf der Beleidigung konfrontierten, gab er an, die Frauen beleidigt zu haben, weil er die Waschanlage nicht verlassen wollte. Nach Aufforderung der Polizei verließ der Blankenburger das Gelände der Tankstelle in unbekannte Richtung. Ihn erwarten ein Verfahren wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region