Autounfall in Zellerfeld: Vier Verletzte nach Zusammenstoß

Die Autos haben einen Totalschaden und sind nicht mehr fahrbereit. Foto: Feuerwehr
Ein BMW-Fahrer ist falsch herum durch eine Einbahnstraße gefahren und hat in einer Kreuzung dann noch ein Auto, in dem sich ein 42-Jähriger und ein einjähriges Kind befanden, übersehen. Es kam zu einem Zusammenprall, bei dem alle Insassen verletzt wurden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Im Kreuzungsbereich der Markt- und Bergstraße in Zellerfeld hat sich am Sonntagnachmittag, um 15.17 Uhr, ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen ereignet. Bei dem Zusammenstoß wurden alle Insassen leicht verletzt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht, heißt es vom Polizeikommissariat Oberharz.
Ein BMW, in dem ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger saßen, ist laut Polizei entgegengesetzt einer Einbahnstraße gefahren und hat an der besagten Kreuzung einen von rechts kommenden 42-jährigen Autofahrer übersehen. Beide Autos seien daraufhin massiv zusammengestoßen und demoliert worden. Der 42-Jährige habe sein einjähriges Kind mit im Auto gehabt, was bei dem Zusammenprall ebenfalls leicht verletzt worden ist.
Mehrere Einsatzkräfte angefordert

Mehrere Einsatzkräfte am Unfall. Foto: Feuerwehr
„Während der gesamten Einsatzdauer musste der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt werden“, schildert Peter Müller von der Feuerwehr in Clausthal-Zellerfeld. An beiden Autos ist laut Polizei ein Totalschaden entstanden, sie sind nicht mehr fahrbereit. Zum Gesamtschaden können die Beamten keine genaueren Informationen geben.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.