Experten sehen im Harz großes Potenzial für innovative Ausgründungen aus den Hochschulen – davon berichtet „Wirtschaft im Harz“. Welche Firmen wachsen?
Das Gründungszentrum in Clausthal-Zellerfeld liefert ideale Bedingungen für Jungunternehmer. Diese Firmen haben den Sprung seit der Eröffnung 2022 geschafft.
Johannes Wunderlich sorgt beim Goslarer Großhändler List für frischen Fisch. Dreimal pro Woche kommt Nachschub aus Bremerhaven. 100 Tonnen Frischfisch gingen 2024 über die Ladentheke.
Trotz Umsatzeinbruch und schwieriger Marktlage blickt der Goslarer Autozulieferer KKF Fels vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Geschäftsführer Steffen Bunse setzt auf Rückhalt der Mutterfirma, Solarstrom und stabile Kundenbeziehungen.
In der jüngsten Ausgabe des GZ-Magazins „Wirtschaft im Harz“ beleuchten Prognos-Experten Stärken und Schwächen in den Kreisen Goslar und Harz. Sie kommen zu dem Schluss, dass die Region viel Potenzial hat, aber auch vor großen Herausforderungen steht.
Was Goslar besser machen kann, verrät der angesehene Ökonomie-Professor Jens Südekum im GZ-Magazin „Wirtschaft im Harz“, das in diesen Tagen online und als Printausgabe erscheint. Außerdem gibt es Berichte über Branchen und Betriebe.