Alle Artikel zum Thema: Tot

Tot

Einsatz an der Seckau

Geretteter Waschbär in Seesen getötet

Nach einer aufwendigen Rettungsaktion wurde der aus der Seckau in Seesen geborgene Waschbär von der örtlichen Jägerschaft getötet. Das Schicksal des Tieres ist im Harz kein Einzelfall, sondern Routine. Wieso kam es dazu?

Attacken in Rhüden und Seesen

GZ Plus Icon Tote Hunde im Nordharz: Keine Beweise für den Wolf als Täter

Nach den beiden Attacken auf zwei Hunde in Rhüden und Seesen, die tödlich endeten, gibt es trotz mehrerer DNA-Proben keinen Beleg dafür, dass ein Wolf die Tiere angegriffen hat. Der Wolf gerät in solchen Fällen aber meist schnell in Verdacht.

Todesursache noch ungeklärt

Wanderer finden vermisste Alla S. tot im Riefenbach

Nun ist es traurige Gewissheit: Die seit Dienstag vermisste Alla S. ist tot. Ihre Leiche wurde am Samstagvormittag im Riefenbachtal gefunden. Das bestätigte am Samstagmittag die Polizei. Die Todesursache ist noch unklar. 

Auf B6 bei Uppen

Polizeibus erfasst Pferd in Hildesheim – Tier tot

Ein ausgebüxtes Pferd ist im Landkreis Hildesheim von einem Polizeibus erfasst und getötet worden. Das Tier war am Sonntagabend in der Nähe von Uppen plötzlich auf die Bundesstraße 6 gerannt und war nach dem Unfall nicht mehr zu retten.

Großeinsatz in Vienenburg

GZ Plus Icon Brand in Seniorenheim fordert zweites Todesopfer

Gegen 17.30 Uhr kam es am Sonntag zu einem Brand in einem Vienenburger Seniorenheim. Dabei kam ein Bewohner ums Leben, sieben weitere wurden verletzt. Eine 82-jährige Frau, die noch am Abend ins Krankenhaus eingeliefert wurde, verstarb wenig später.

Sympatec-Gründer

Zum Tod von Stephan Röthele: Oberharz trauert um einen Visionär

Der Sympatec-Gründer Stephan Röthele ist am Freitag im Alter von 76 Jahren gestorben. Er machte das Unternehmen zum Weltmarktführer. In Clausthal-Zellerfeld hinterlässt der Bundesverdienstkreuz-Träger nicht nur in der Wirtschaft eine große Lücke.

Nach Pfefferspray-Attacke

Braunschweig: Mann fällt in Polizeizelle in Ohnmacht und stirbt

Ein 38-Jähriger soll am Neujahrtag in Braunschweig Pfefferspray in einem Lokal versprüht haben und kam deshalb in Polizeigewahrsam. Dort fiel er laut Staatsanwaltschaft in Ohnmacht und starb später im Krankhaus. Die Kripo Gifhorn ermittelt.

Leichenfund in der Okertalsperre

Tragische Badeunfälle erschüttern den Oberharz

Je schöner der Sommer, desto häufiger kommt es zu Badeunfällen – so nüchtern beschreibt es die DLRG. Einige Badetote halten in diesem Jahr die Oberharzer Einsatzkräfte auf Trab. Eine Leiche wird zudem in der Okertalsperre gefunden.

Ermittlungen dauern an

GZ Plus Icon Tötung in Clausthal-Zellerfeld: Täter und Opfer kannten sich

Warum ein 38-Jähriger einen 55 Jahre alten Mann in Clausthal-Zellerfeld in der vergangenen Woche getötet haben soll, sagt die Staatsanwaltschaft bislang nicht. Es werden aber weitere Details zur Beziehung von Täter und Opfer bekannt.

38-Jähriger unter Tatverdacht

GZ Plus Icon Tötung in Clausthal: Polizei sucht Blutspuren im Supermarkt

Der 38-Jährige, der in der Nacht zu Dienstag einen 55-jährigen Mann in Clausthal-Zellerfeld getötet haben soll, soll sich laut Staatsanwaltschaft nach seiner Tat in einem Supermarkt aufgehalten haben. Die Polizei hat dort nach Spuren gesucht.

Amtsgericht erlässt Haftbefehl

Clausthal-Zellerfelder (38) steht unter Tötungsverdacht

Ein 38-Jähriger aus Clausthal-Zellerfeld befindet sich laut Staatsanwaltschaft Braunschweig aktuell in Untersuchungshaft, weil er einen 55-Jährigen in dessen Wohnung getötet haben soll. Es stehen zeitaufwendige Untersuchungen zur Todesursache an.

Trotz Obduktion nicht identifizierbar

Toter an der A39 entdeckt – Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei Salzgitter bittet um Mithilfe bei der Identifizierung eines Toten: Die Leiche war am 30. Oktober westlich von Thiede in der Nähe der A 39 entdeckt worden. Die Polizei geht nach aktuellem Kenntnisstand nicht von einem Tötungsdelikt aus.