Zähl Pixel
Erfolgreiche Weltmeisterschaft

Sportschützin Jolyn Beer knackt alle Rekorde

Die Freude ist riesengroß: Mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille kehrt Jolyn Beer von den Weltmeisterschaften in Kairo zurück. Foto: GermanShootingNews

Die Freude ist riesengroß: Mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille kehrt Jolyn Beer von den Weltmeisterschaften in Kairo zurück. Foto: GermanShootingNews

Diese Bilanz kann sich sehen lassen: Die Sportschützin Jolyn Beer aus Lochtum holt zweimal Gold und einmal Bronze bei der Weltmeisterschaft in Ägypten. 2022 ist damit das erfolgreichste Jahr in der bisherigen Karriere von Jolyn Beer.

Dienstag, 20.12.2022, 22:01 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Für Sportschützin Jolyn Beer entwickeln sich die Weltmeisterschaften in Kairo zu einer echten Erfolgsgeschichte. Die 28-Jährige vom SV Lochtum bringt aus Ägypten zwei Gold- und eine Bronzemedaille mit.

Zum Auftakt holt die Sportsoldatin, deren Einsatz wegen eines Infekts zunächst fraglich ist, den Titel mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter liegend und gewinnt damit ihre erste Einzelmedaille bei Weltmeisterschaften überhaupt. Zusammen mit Maximilian Dallinger (Lengdorf) folgt im Mixed-Wettbewerb über 50m liegend Rang drei, ehe es zum goldenen Abschluss kommt. Gemeinsam mit Lisa Müller (Weingarten) und Anna Janßen (Freising) gewinnt Jolyn Beer Gold im Dreistellungskampf. Das deutsche Trio setzt sich in einem einseitigen Finale gegen die Schweiz mit 16:4 durch.

Trio wiederholt EM-Erfolg

Bereits bei den Europameisterschaften war dem deutschen Trio in dieser Disziplin der Titel geglückt. So geht 2022 als das bisher erfolgreichste Jahr in die Karriere der Olympia-Teilnehmerin von Tokio ein. Beer nimmt nun die Sommerspiele 2024 in Paris ins Visier.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region