Zähl Pixel
Gala in Braunlage abgesagt

Schock für alle Fans: Boxer Marco Huck verletzt sich

Marco Huck, hier im August 2020 vor seinem letzten Kampf in Braunlage, hat seinen für den 20. Mai geplanten Kampf im Harz abgesagt. Foto: Bein

Marco Huck, hier im August 2020 vor seinem letzten Kampf in Braunlage, hat seinen für den 20. Mai geplanten Kampf im Harz abgesagt. Foto: Bein

Die mit viel Spannung erwartete Box-Gala in Braunlage fällt aus. Marco Huck, der für den Hauptkampf gesetzt ist, hat sich an der Schulter verletzt. Sein Management peilt nun einen neuen Termin im August an, später geht es nicht.

Montag, 08.05.2023, 16:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Schlechte Nachrichten für alle Boxfreunde: Die für Samstag, 20. Mai, geplante Kampfnacht in Braunlage fällt aus, weil Hauptact Marco Huck passen muss. Der 38-Jährige hat sich laut Angaben des Veranstalters im Training schwer an der Schulter verletzt.

„Das war für alle ein Schock“, sagte Karl-Heinz Wolpers aus dem Huck-Management. Der Ex-Weltmeister habe alles versucht, der Sehnenapparat aber sei so beschädigt, dass ein Einsatz derzeit keinen Sinn mache. „Marco kriegt den Arm gar nicht richtig hoch“, sagte Wolpers. Auch die Ärzte hätten ihr Veto gegen einen Kampf eingelegt. Huck wollte in Braunlage im Kampf gegen den Griechen Evgenios Lazaridis, Kampfname Achilles, nach längerer Pause sein Comeback feiern und sich noch einmal für große Titelkämpfe empfehlen.

„Born to fight“ fällt aus

Alles war für „Born to fight“, so der Titel des Abends, vorbereitet. Für den Himmelfahrtstag waren ein öffentliches Training auf dem Platz Neue Mitte und eine Pressekonferenz mit dem Ex-Champion in Braunlage geplant, Freitag sollte das öffentliche Wiegen im Kurhaus folgen. Daraus wird nun nichts.

MH-Boxing wolle aber alles möglich machen, um den Kampf noch in diesem Jahr nachzuholen, sagte Wolpers. Die Zeit ist allerdings begrenzt, da im Braunlager Wurmbergstadion meist im Spätsommer Eis gemacht wird. Angepeilt wird laut Wolpers daher ein Termin im August, vorausgesetzt Huck ist wieder einsatzbereit.

Auch Tommy Punch kämpft nicht

Der am 20. Mai ebenfalls geplante Titelkampf von Huck-Schützling Tommy Punch ist derweil auf den 27. Mai nach Villingen-Schwenningen verlegt worden. Der Gegner steht noch nicht fest.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region