Alle Artikel zum Thema: Mordfall

Mordfall

Spurloser Leichnam

Erneuter Suchaufruf im Mordfall Karsten M. aus Groß Döhren

Die Familie des ermordeten Karsten M. aus Groß Döhren hat via Facebook erneut einen Suchaufruf gestartet. Die Angehörigen haben die Suche nach dem spurlosen Leichnam noch nicht aufgegeben. Und noch immer gibt es einige Rätsel um Baumaterialien.

Suche nach Leiche

Mordfall Karsten M. erneut bei „Aktenzeichen XY – ungelöst“

Sein Mörder ist verurteilt, doch die sterblichen Überreste von Karsten M. aus Groß Döhren sind noch immer verschwunden. Heute Abend macht das ZDF bereits zum zweiten Mal in der Sendung „Aktenzeichen XY – ungelöst“ auf den mysteriösen Fall aufmerksam.

Fahndung nach Arbeitskollegen

Tötung bei Göttingen: Leiche von Ukrainer auf Feldweg gefunden

Ein 38-Jähriger taucht nicht wie gewohnt bei der Arbeit auf. Sein Arbeitgeber meldet ihn als vermisst. Wenige Stunden später finden Polizisten die Leiche des Mannes auf einem Feldweg im Landkreis Göttingen. Schnell steht fest: Der Ukrainer wurde getötet.

Prozess nach elf Jahren

Mord an Seniorin: Angeklagter plädiert auf Freispruch

2012 wurde eine 77-jährige Frau tot in ihrem Wohnzimmer auf der Couch gefunden. Ein 35-Jähriger steht in Verdacht die Frau getötet zu haben. Durch einen DNA-Test rückte der Mann ins Visier der Ermittler. Die Verteidigung plädiert auf unschuldig.

Döhrener seit zwei Jahren vermisst

Suche nach Karsten M.: Chronologie eines mysteriösen Falles

Die Entscheidung ist gefallen: Im Mordfall Karsten M. muss der wegen Mordes verurteilte Bundespolizist aus Othfresen lebenslang hinter Gitter. Am Mittwoch wurde das Urteil rechtskräftig. Das ist im „Mordfall ohne Leiche“ der chronologische Ablauf.

Mordfall Karsten M.

GZ Plus Icon „Jeder hat das Recht auf engagierte Verteidigung“

Seit der Urteilsverkündung im Prozess „Mord ohne Leiche“ sind gut 10 Monate verstrichen. Jetzt ist der Richterspruch rechtskräftig. Im GZ-Interview erzählt einer der Verteidiger des lebenslänglich Verurteilten, wie er den Fall erlebt hat.

Mordfall Karsten Manczak

GZ Plus Icon Bundespolizist aus Othfresen muss lebenslang hinter Gitter

Im Mordfall Karsten Manczak muss der am 31. Mai vergangenen Jahres wegen Mordes verurteilte Bundespolizist aus Othfresen lebenslang hinter Gitter. Der 6. Strafsenat beim Bundesgerichtshof hat die Revision gegen das Urteil als unbegründet verworfen.

Urteil steht bevor

Tod von Anastasia (15): Plädoyers sind gehalten

Die Schlussplädoyers im Mordprozess sind gehalten. Bald folgt das Urteil. Angeklagt ist ein 14-jähriger Mitschüler der getöteten Anastasia aus Salzgitter-Fredenberg. Sollte er verurteilt werden, droht ihm eine Jugendstrafe von bis zu zehn Jahren.