Alle Artikel zum Thema: Grusel

Grusel

Im Zeichen der Kürbisse

GZ Plus Icon Halloween im Harzvorland: Gruselspaß mit Volksfestcharakter

Die Nacht des Grauens ist gelaufen: Unzählige Menschen waren mit Einbruch der Dämmerung in den Dörfern und Städten unterwegs, um Süßigkeiten zu ergattern oder sich den Grusel-Kick zu holen. Wo war was im nördlichen Harzvorland los?

Halloween im Jugendtreff

Gruselparcours führt durch die Gewölbe am Bündheimer Schloss

Eine Walk-in-Geisterbahn über drei Etagen öffnet am 31. Oktober im Bad Harzburger Jugendtreff und verspricht Gruselspaß in alten Gewölben. Mit dabei: Die Macher des „Horror-Hauses“ in Göttingerode, die am neuen Ort neue Ideen in Szene setzen.

Am 26. und 27. Oktober

10 Jahre „Schelloween“: Grusel-Jubiläum in Oker

Bereits zum zehnten Mal wird in Oker das Grusel-Spektakel „Schelloween“ veranstaltet. Am 26. und 27. Oktober verwandelt sich die Begegnungsstätte in Oker wieder in einen Ort zum Erschrecken und Fürchten. Als Neuheit gibt es „fremde Kreaturen“.

Rund 600 Besucher

Kürbiskotze und Geistertränen aus dem Bad Harzburger Hexenkessel

Untote, Hexen und Geister in Harzburger Gärten: Der Grusel-Parcours von Familie Sander in Schlewecke und das Horror-Haus von Familie Thiess in Göttingerode sind an Halloween ein großer Erfolg. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht nichts im Weg. 

Wolfshagen, Döhren und Heimerode

Wo es sich heute im Nordharz schön gruseln lässt

Das Fest der Feste für alle Gruselfreunde ist da: Halloween. Am heutigen Dienstag haben auch im nördlichen Harzvorland wieder einige Freaks für Horrorfans etwas vorbereitet, um kleine und große Gruselfreunde zu erschrecken.

Begegnungsstätte in Oker

Der blanke Horror hat einen Namen: Schelloween

Die Begegnungsstätte verwandelte sich in ein schauriges Gruselhaus: Auch die neunte Auflage von Schelloween war ein voller Erfolg. Erstmals wurde das Event an zwei Tagen veranstaltet und 2000 Grusel-Freunde suchten in Oker den ultimativen Horror-Trip.

Besondere Aktionen am 31. Oktober

GZ Plus Icon Bad Harzburg: Wenn der Hase in Mamas Küche mordet

Schwebende Geister und lebende Gräber sind an Halloween in Harzburger Gärten des Grauens zu finden. Zwei Familien aus Schlewecke und Göttingerode feiern das Gruselfest im großen Stil – die Vorbereitungen dafür laufen bereits seit Wochen.

Feiern am Wochenende

„Schelloween“: Grusel-Freddy kehrt nach Oker zurück

Pünktlich zu Halloween wird es in Oker schon fast traditionell unheimlich. Die Begegnungsstätte verwandelt sich am Samstag und am Sonntag in ein Gruselhaus. Dann heißt es zum bereits neunten Mal „Schelloween“. Die GZ gibt einen Ausblick.

Sicherheit

GZ Plus Icon Rückruf von Halloween-Masken

Schon jetzt decken sich Grusel-Begeisterte mit Kostümen für Halloween ein. Bestimme Masken sind jedoch mit Vorsicht zu genießen und sollten besser zurückgegeben werden.