Goslar. Zum Afterwork-Event hatte das Ford-Autohaus Hermann anlässlich „100 Jahre Ford in Deutschland“ eingeladen. Geboten wurden Livemusik, Modelle, E-Mobilität u. v. m.
„Die volle Bandbreite“ – so beschreibt Heiko Rataj seine Pläne für die neue Westharz-Halle in Langelsheim. Von Hochzeiten bis Messen soll dort alles möglich sein. Und ein neues Detail enthüllt, dass zwei Events gleichzeitig ablaufen können.
Das Wochenende lockt mit Night-Biathlon und Kunstharz auf dem Platz Neue Mitte, Museumsgeburtstag und Wiesenblütenhoffest, dazu der Eröffnung des Waldschwimmbads. Wie das Programm genau aussieht, darüber informierten jetzt die Veranstalter.
Wenn jetzt noch ordentlich Schnee liegen würde, wäre es perfekt. Am Freitag hat das Winterfest in St. Andreasberg begonnen, und zum Start ließ sich schon einmal sehr zur Freude der Gespannfahrer, die am Kurhaus campen, die Sonne sehen.
Im Oberharzer Veranstaltungskalender für 2025 setzen die Tourist-Informationen auf die Weiterentwicklung bewährter Formate. Die GZ liefert einen Überblick über die anstehenden Events. Bei vielen muss das Wetter einfach mitspielen.
Ein abwechslungsreiches Programm und viele unterschiedliche Produkte von Ordensgemeinschaften aus ganz Europa versprechen die Veranstalter des Klostermarkts am Wochenende in Walkenried. Was es alles gibt, das haben die Veranstalter jetzt mitgeteilt.
Es ist schon so etwas wie eine Kult-Veranstaltung: Das „Autofreie Innerstetal“ führt am Sonntag, 25. August, wieder Radfahrer, Skiroller, Inlineskater oder Fußgänger zusammen. Von 8 bis 17.30 Uhr bleibt die L 515 für jeglichen Kraftverkehr gesperrt.
Das Jägerhaus am Hainberg ist ein schöner Ort für stilvolle Feiern und Ziel für Wanderungen. Eine dauerhafte Bewirtschaftung mit regelmäßigen Öffnungszeiten gibt es aber nicht mehr. Umso schöner, dass es am Sonntag, 28.Juli seine Türen öffnet.
Es ist eines der Events in der Stadt Braunlage schlechthin. Die Tourismus-Gesellschaft hat jetzt das Programm für den Sommernachtstraum im Kurpark bekannt gegeben. Die fröhliche Feier rund um den Kurparkteich wird am 10. August veranstaltet.
300 Teilnehmer, ein Spenden-Erlös von 2100 Euro aber zum Start strömender Regen und eklige Böen. Der 24. Brockenaufstieg lief nicht immer rund, aber als die Teilnehmer am Nachmittag den Start- und Zielpunkt Braunlage erreichten, war alles vergessen.
Den gesamten Tag über herrschte ein Kommen und Gehen. Parkplätze waren angesichts der Resonanz Mangelware, und teilweise kamen die Besucher des Sommerfestes im Tierheim Eckertal sogar zu Fuß aus Stapelburg, teilt der Tierschutzverein mit.