Zähl Pixel
Fußball-Bezirksliga

Corona sorgt für Spielausfälle in Oker und Münchehof

Dulijan Sadiku (Mitte) und Emekspor Langelsheim wollen ihren guten Auftritt vor einer Woche anknüpfen und beim SV Innerstetal weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln.  Foto: Drechsler

Dulijan Sadiku (Mitte) und Emekspor Langelsheim wollen ihren guten Auftritt vor einer Woche anknüpfen und beim SV Innerstetal weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Foto: Drechsler

Der Spielplan in der Fußball-Bezirksliga wird am Wochenende deutlich durcheinandergewirbelt. Aufgrund von Corona-Fällen finden die Spiele in Oker und Münchehof nicht statt. Der GSC und Emekspor Langelsheim wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

Von Sebastian Krause Samstag, 12.03.2022, 15:10 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Die Corona-Pandemie bringt den Spielplan weiter durcheinander: In der Meisterrunde der Fußball-Bezirksliga 3 ist das Spiel zwischen dem VfL Oker und dem VfL Salder auf Samstag, 16. April, verlegt worden. Grund ist, dass es bei den Okeranern vier Corona- sowie weitere Krankheitsfälle gibt. Man hätte zwar spielen könne, wolle aber kein unnötiges Risiko eingehen, sagte Abteilungsleiter Ömer Özvar.

Noch schlimmer hat es den TSV Münchehof getroffen. Weil er gleich sieben Corona-Fälle im Team hat, wurde das Derby gegen Rot-Weiß Rhüden in der Abstiegsrunde abgesagt. Einige Spieler hätten mit Fieber und Schnupfen leichte Symptome, sagte Trainer Alexander Krause. Sollte sich die Situation in den kommenden Tagen nicht bessern, könnte auch das nächste Spiel in Lichtenberg ausfallen.

SG Roklum-Winnigstedt – Goslarer SC 08. Trotz der 0:3-Niederlage gegen Tabellenführer Germania Bleckenstedt nehmen die Goslarer viel Positives aus dem Spiel mit. Trainer Björn Vorlop sah sein Team in der ersten Hälfte als ebenbürtig, an diese Leistung soll es nun bei derSG Roklum-Winnigstedt anknüpfen. Das wird aber nicht ganz einfach. „Klar, wird das ein anderes Fußballspiel“, sagt Vorlop. Ein wesentlicher Grund könnten die nicht immer einfachen Platzverhältnisse sein. Auch dürfte die SG wesentlich defensiver auftreten als Bleckenstedt.

Personelles: Aufgrund von Corona muss der GSC auf zwei Spieler verzichten. Alle Weiteren stehen zur Verfügung.

MTV Wolfenbüttel II – SV Rammelsberg. Die Gäste haben zwar noch keinen Punkt geholt, von einer erhöhten Drucksituation will Trainer Timm Ahfeldt aber nicht sprechen. „Natürlich wäre es schön, wenn wir mal die ersten Punkte einfahren würden“, sagt er. Dazu müsse die Mannschaft vor allem in der Defensive zulegen. Da sieht er noch die größten Probleme, auch wenn es zuletzt gegen Oker bergauf ging. „Die Stimmung ist weiterhin gut in der Mannschaft. Es überwiegt eher die Freude, dass wir den Klassenerhalt bereit sicher haben“, sagt der Rammelsberger Coach.

Personelles: Nico Werschkull, Simon Fritzsche, Osman Ibo, Andreas Zimmer und Jannis Lüer fallen aus. Dominik Mittendorf steht wieder zur Verfügung.

SV Innerstetal – Emekspor Langelsheim. Nach dem unerwartet deutlichen Sieg gegen den MTV Lichtenberg gehen die Langelsheimer mit viel Selbstvertrauen die nächste Aufgabe an. „Das Spiel hat uns natürlich eine breite Brust gegeben, obwohl das jetzt noch mal ein anderer Schnack wird“, sagt Trainer Serkan Duygun. Er geht davon aus, dass sich seine Spieler erst einmal an den Platz gewöhnen müssen. Darüber hinaus fordert er eine intelligente Zweikampfführung: „Wir dürfen da nicht blind und kopflos in das Spiel gehen.“

Personelles: Mama Dou Diaby und Mehmet Gemici kehren in den Kader zurück. Der Einsatz von Michael Rottler ist fraglich. Qlirim Zumeraj (beruflich), Mazlum Altekin und Timothy Ernst (beide Corona) fallen aus.

Mit dem Sport-Kanal im goslarsche.de-Push-Service über die Top-Sportereignisse der Region immer aktuell informiert

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region