Zähl Pixel
Feuerwehren im Einsatz

Wohnungsbrand in Rhüden: Matratze und Sessel in Flammen

Die Wehren aus Seesen und Rhüden waren in der Nacht im Einsatz.

Die Wehren aus Seesen und Rhüden waren in der Nacht im Einsatz. Foto: Feuerwehr Seesen

In der Nacht zu Mittwoch brach in einer Wohnung in Rhüden ein Brand aus. Alle Bewohner konnten sich noch vor Ankunft der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen, während die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle brachte.

Mittwoch, 02.10.2024, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Rhüden. Am Mittwoch wurden die Feuerwehren aus Seesen und Rhüden mit dem Rettungsdienst und der Polizei um 1.06 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Rhüden alarmiert. Alle Bewohner des betroffenen Hauses konnten bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte das Gebäude unverletzt verlassen.

Matratze und Sessel in Flammen

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Rhüden machte sich auf den Weg ins erste Obergeschoss des Gebäudes, wo sie eine brennende Matratze und einen in Flammen stehenden Sessel vorfanden. Das Feuer habe schnell gelöscht werden können, bevor es auf weitere Teile der Wohnung übergreifen konnte, berichtet die Feuerwehr Seesen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung setzten die Einsatzkräfte eine Überdruckbelüftung ein, um das Gebäude gründlich zu entrauchen. Währenddessen stand ein weiterer Atemschutztrupp vom Seesener Löschfahrzeug LF20 als Reserve vor dem Gebäude bereit.

Laut Feuerwehr war der Brand rasch unter Kontrolle, sodass der Seesener Löschzug die Einsatzstelle bereits um 1.40 Uhr wieder verlassen konnte. Verletzte gab es nicht.

Der Pressesprecher der Polizei Goslar Thorsten Ehlers sagte auf Nachfrage der GZ, dass es derzeit noch keine Erkenntnisse zur Brandursache gäbe.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region