Zähl Pixel
Audi-Fahrer übersieht Auto

Bei Überholvorgang: Zwei Autos stoßen bei Seesen gegeneinander

Die Polizei geht von einem Totalschaden an beiden Fahrzeugen aus.

Die Polizei geht von einem Totalschaden an beiden Fahrzeugen aus. Foto: Heinemann

Auf der B 248 zwischen Seesen und Neuekrug kam es Montag zu einem Unfall, bei dem ein Langelsheimer verletzt wurde. Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da auf der Strecke ein Überholverbot gilt.Gesamtschaden: 35.000 Euro.

author
Von Ronja Heinemann
Montag, 30.06.2025, 18:16 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Seesen. Am späten Montagnachmittag kam es zwischen Seesen und Neuekrug auf der B248 in Höhe des Parkplatzes Kiliansloch zu einem Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Mann aus Stadtoldendorf kam aus Richtung Hahausen und wollte mit seinem silbernen Audi einen Trecker überholen. Nach Angaben der Polizei hat der Fahrer dabei einen 55-jährigen Mann aus Langelsheim in seinem schwarzen Mazda übersehen und es kam zum Zusammenstoß.

Ein Langelsheimer wird leicht verletzt.

Ein Langelsheimer wird leicht verletzt. Foto: Heinemann

Der Langelsheimer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei geht von einem Totalschaden an beiden Autos aus, der Gesamtschaden wird auf ungefähr 35.000 Euro geschätzt. Da auf diesem Streckenabschnitt ein Überholverbot angeordnet ist, wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig die Beschlagnahme des Führerscheins des Unfallverursachers angeordnet. Im Einsatz sind Rettungswagen, Polizei und die Feuerwehr Hahausen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region