Stiffler‘s Dad tritt zweimal hintereinander in der Altstadt auf

Stiffler‘s Dad tritt am Wochenende als Akustik-Trio gleich auf zwei Konzerten in Goslar auf. Foto: Privat
Gleich zweimal sind sie dran: Die Braunlager Band „Sitffler‘s Dad“ springt für eine Northeimer Band beim Goslarer Freitags-Kickoff ein und übernimmt am nächsten Morgen auch gleich das Schuhhof-Konzert.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Spätestens seit ihrem Auftritt auf der rollenden Bühne beim Schützenumzug 2025 sollte die Band Stiffler‘s Dad dem einen oder anderen Goslarer bekannt sein. Am 25. Juli 2025 geben sie nun von 17 bis 19 Uhr ein weiteres Gastspiel im Rahmen des durch den Verein Goslarer Music Scene ausgerichteten „FreitagsKickOff“ am Museumsufer in Goslar. Ursprünglich geplant war dort ein Auftritt der Northeimer Band „Wasted Origin“, doch die Northeimer sagten ab. Kurzfristig sprang Stiffler’s Dad ein.
Wer den Termin nicht schafft, hat dieses Mal noch eine zweite Chance: Das nächste Konzert kommt nur Stunden später und beginnt um 11 Uhr auf dem Schuhhof.
Stücke umarrangiert
Die Auftritte der Braunlager Kultband werden dieses Mal ein ganzes Stück ruhiger als gewohnt. Denn aufgrund der Tatsache, dass Bassist Gero Laube urlaubsbedingt ausfällt, haben Alexander Trommer sowie Joshua und Steffen Heister die altbekannten Lieder der Band umarrangiert und werden diese im Unplugged-Style darbieten. Dabei werden aber nicht nur die ruhigen Stücke ihres Repertoires dargeboten, sondern das Trio hat auch die Rocklieder auf Akustikgitarren und Percussion runtergebrochen. Insofern kann man die Rockband an diesen Tagen mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. „Das ist sicherlich auch für diejenigen, die die Band schon öfters erlebt haben, mal ein besonderes Konzert“, versprechen die Organisatoren.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.