Zähl Pixel
Bierkauf mit Folgen

Mann fährt betrunken auf seinem Rasenmäher zum Supermarkt

Bei der Festnahme war der Mann gerade auf seinem Rasenmäher auf dem Weg in den örtlichen Supermarkt.

Bei der Festnahme war der Mann gerade auf seinem Rasenmäher auf dem Weg in den örtlichen Supermarkt. Foto: Symbolbild: picture alliance / Arne Dedert/dpa

Eine etwas ungewöhnliche Fahrt zum Supermarkt endet für den 60-jährigen Fahrer mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer.

Von Redaktion Mittwoch, 26.03.2025, 09:51 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Salzdetfurth. Ein nicht alltäglicher Einsatz beschäftigte die Polizei in Bad Salzdetfurth am Dienstagnachmittag. Wie die Polizei mitteilt, hielt ein 60-jähriger Mann es offenbar für eine gute Idee, mit einem Aufsitzrasenmäher zum örtlichen Einkaufsmarkt zu fahren - nicht etwa, um Rasenpflegeprodukte zu kaufen, sondern eine Palette Bier.

Zeugen wurden auf den ungewöhnlichen Biertransport aufmerksam und informierten die Polizei. Die Beamten stellten schnell fest, dass der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war. Laut Polizeibericht bestätigte ein Atemalkoholtest einen Promillewert im Bereich einer Verkehrsstraftat.

Wollte nur Nachschub holen

Der Mann zeigte sich uneinsichtig und betonte, er habe doch nur „Nachschub“ holen wollen. Den Rasenmäher musste er letztlich stehen lassen - stattdessen ging es für ihn mit der Polizei zur Dienststelle. Dort wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region