Zähl Pixel
Halteverbot an der B 241

Festival „Pfauenteiche Rocken“ im Oberharz: Infos für Autofahrer

Beim „Pfauenteiche Rocken“ soll am Wochenende wieder die Erde beben.

Beim „Pfauenteiche Rocken“ soll am Wochenende wieder die Erde beben. Foto: Schönfisch

Die Organisatoren des Rock- und Metal-Festivals „Pfauenteiche Rocken“ in Clausthal-Zellerfeld geben letzte Infos für Samstag bekannt. Autofahrer werden darum gebeten, den Parkplatz am Veranstaltungsgelände zu benutzen. Zudem gilt Tempo 30.

Dienstag, 02.07.2024, 18:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Clausthal-Zellerfeld. Die Schmandrachen, die für Samstag zu dem „Pfauenteiche Rocken“, einem kostenlosen Festival an den Clausthaler Pfauenteichen, einladen, geben letzte Hinweise zur Parkplatzsituation bekannt. „Wir bitten die Gäste mit Pkw, nicht an der Bundesstraße zu parken“, heißt es von den Verantwortlichen. Im Verlauf der Straße An den Pfauenteichen (B 241) zwischen der Einmündung der Altenauer Straße (K 38) und der Andreasberger Straße gilt ein Halteverbot.

Stattdessen gebe es direkt gegenüber des Veranstaltungsgeländes einen überwachten und beleuchteten Parkplatz. Zusätzlich herrsche am Veranstaltungsgelände wie in den Vorjahren eine vom Landkreis Goslar festgelegte Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Kilometer pro Stunde – zum Schutz der Festivalgäste.

Spenden an das Spiegelbad

Die Festival-Gäste haben zudem wie gewohnt die Möglichkeit, ihre nicht aufgebrauchten Wertmarken in einen Spendenbehälter zu werfen. Der Betrag wird dann vom Verein aufgerundet. In diesem Jahr soll der Spiegelbadverein Wildemann bedacht werden. 2023 konnten so insgesamt 600 Euro für die Jugendabteilungen der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerk und des Deutschen Roten Kreuzes Clausthal-Zellerfeld gesammelt werden. Im Jahr davor gingen 500 Euro an den Robinsonspielplatz. Die Schmandrachen hoffen für dieses Jahr auf eine neue Bestmarke.

Beim „Pfauenteiche Rocken“ treten am kommenden Samstag drei Bands auf: Die Goslarer Rock- und Metalband OP3, die Hardrock-Band Fox And The Stolen Geese und die Braunschweiger Rockband Bucketlist. Der Eintritt zu dem Festival ist wie immer frei, außerdem versprechen die Organisatoren Speisen und Getränke zu günstigen Preisen. red

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region