Polizei belehrt Autofahrer in Braunlage, die Sperrung missachten

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Braunlage streuen die Ölspur ab, um später die Schadstoffe aufnehmen zu können und werden dabei von Autofahrern gefährdet. Foto: Feuerwehr
Weil sie eine Ölspur in der Braunlager Innenstadt abstreuen wollten, hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Herzog-Wilhelm-Straße kurzfristig gesperrt. Nicht alle Autofahrer akzeptierten die Sperrung und mussten von der Polizei belehrt werden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Wegen eines technischen Defekts, so teilt die Feuerwehr mit, hat ein Müllfahrzeug am Dienstag in Braunlage Betriebsstoffe verloren. Um diese Schadstoffe in der Innenstadt gefahrlos aufnehmen zu können, hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Herzog-Willhelm-Straße zwischen dem Kreuzungsbereich Elbingeröder Straße und Einmündung Marktstraße teilweise voll gesperrt. Diese Sperrung hätten aber einige Autofahrer missachtet und teilweise die Feuerwehrleute gefährdet, die, nachdem sie die Einsatzstelle abgesichert und Schuttmulden unter das defekte Müllfahrzeug gestellt hatten, die über mehrere hundert Meter verteilte Ölspur abstreuten. Ein solches Verhalten der Autofahrer hatte die Feuerwehr in der Vergangenheit bereits einige Male kritisiert. Diesmal allerdings waren auch Polizeibeamte vor Ort, die diese Autofahrer anhielten, sie über ihr Fehlverhalten aufklärten und sie belehrten, heißt es.