Zähl Pixel
Unfall in Höhe Echte

Mit Schutzplanke kollidiert: Mann wird bei Unfall auf A7 verletzt

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Die Stoßstange steckte bei Ankunft der Feuerwehrleute in der Leitplanke.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Die Stoßstange steckte bei Ankunft der Feuerwehrleute in der Leitplanke. Foto: Freiwillige Feuerwehr Seesen

Ein 39-jähriger Oberhausener verliert bei starkem Regen die Kontrolle über seinen Mercedes und kracht auf der A7 in Höhe Echte in eine Schutzplanke. Was war der Grund für den Unfall? Die Polizei ermittelt.

author
Von Lisa Kasemir
Mittwoch, 24.07.2024, 10:36 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Seesen/Echte. Erneut kam es auf der Autobahn 7 zu einem Verkehrsunfall. Zuletzt brannte das Auto einer jungen Familie aus Hildesheim in der Nacht zu Montag und kollidierte dann mit der Schutzplanke. Am Dienstagnachmittag fuhr ein 39-jähriger Mann aus Oberhausen mit seinem Mercedes erneut in die Leitplanke. Weshalb das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, kann die Polizei noch nicht sagen. Göttingens Polizeipressesprecher Marcel Sikulski: „Dies ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.“ Zum Zeitpunkt der Kollision habe es stark geregnet. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Erste Meldungen sorgten bei den alarmierten Feuerwehrleuten für Verwirrung. Seesens Feuerwehrsprecher Julian Lunkewitz sagte dazu gegenüber der GZ: „Die Unfallstelle sollte ersten Meldungen zufolge kurz vor der Abfahrt Echte liegen. Der Seesener Rüstzug fand die Einsatzstelle aber erst zweieinhalb Kilometer weiter und damit hinter der Abfahrt Echte auf Höhe eines Rastplatzes.“ Gegen 17 Uhr war der Einsatz beendet und die Fahrbahn wieder freigegeben.

Nicht der erste Einsatz am Dienstag

Kurz vor der Alarmierung waren die ehrenamtlichen Brandbekämpfer bereits im Einsatz. Ein älterer Herr, der täglich durch einen Pflegedienst mit Essen beliefert wird, öffnete nicht wie gewohnt die Tür. Die Einsatzkräfte öffneten gewaltsam zwei Türen und fanden den Mann wegen eines medizinischen Notfalls in seinem Flur liegend. Er kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region