Super Mario und Luigi erobern das Hallenbad Aquantic

Im Aquantic wird der Film Super Mario gezeigt. Foto: Sowa
Der Kinoabend im Aquantic kam gut an. Rund 300 Kinder und Erwachsene kamen in das Hallenbad am Osterfeld. Sie entschieden sich für den Film Super Mario. Natürlich gab es auch zahlreiche Wasserspiele.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Wasserspaß im Pool und anschließend großes Kino mit schwimmenden Sitzgelegenheiten im Wasser: Das hatte Aquantic-Chef Sascha Feier zusammen mit dem Zephyrus-Discoteam im Vorfeld angekündigt. Die jungen Wasserratten wurden auch bei der zweiten Auflage im Aquantic nicht enttäuscht. Rund 300 Kinder und Erwachsene hatten sich am späten Samstagnachmittag im Aquantic eingefunden, um an einem draußen tristen und grauen Novembertag drinnen im warmen Hallenbad Spaß zu haben und gemütlich bei einem Film die Seele baumeln zu lassen.
Super Mario gewinnt
Gezeigt wurde übrigens Super Mario, ein Film, der auch bei Sascha Feier nostalgische Gefühle hervorruft. „Als Kind der 80er kennt man diesen Helden. Ich sage nur Nintendo- und Gameboy-Spiele.“
Vor und nach dem Film gab es verschiedene Aktionen im Aquantic, vor allem Wasserspiele und eine Polonaise. Ein DJ sorgte mit Partymusik für Stimmung. Die Kinder und Jugendlichen durften sich einen Streifen aussuchen, angeboten wurden drei Animationsfilme. Die Stärke des Applauses entschied, welcher Streifen gezeigt wurde.
Gute Resonanz
„Es ist wieder super gelaufen. Wir werden sicherlich wieder so was Ähnliches anbieten. Wir werden in den kommenden Wochen über ein passendes Format sprechen“, sagt Feier und ordnet die Hauptzielgruppe der Veranstaltung zwischen sieben und 14 Jahren ein. Natürlich waren auch Eltern mit dabei, die ihre Kinder zum Schwimmen begleiteten und ebenfalls viel Spaß hatten.

Wasser-Spaß und Spiel stehen im Mittelpunkt. Foto: Sowa