Zähl Pixel
Polizei: Verlief störungsfrei

Goslar: 120 Menschen demonstrieren für Frieden in Gaza

Zerstörte Gebäude sind nach dem Rückzug der israelischen Armee aus dem Lager Maghazi im Zentrum des Gazastreifens zu sehen. In Goslar haben am Samstagnachmittag haben rund 120 Menschen für „Frieden in Gaza“ demonstriert.

Zerstörte Gebäude sind nach dem Rückzug der israelischen Armee aus dem Lager Maghazi im Zentrum des Gazastreifens zu sehen. In Goslar haben am Samstagnachmittag haben rund 120 Menschen für „Frieden in Gaza“ demonstriert. Foto: picture alliance/dpa

In Goslar haben am Samstag rund 120 Menschen für „Frieden in Gaza“ demonstriert. Die Polizei meldete einen störungsfreien Verlauf der Versammlung.

Sonntag, 29.09.2024, 08:55 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Rund 120 Menschen sind am Samstagnachmittag durch die Goslarer Innenstadt gezogen und haben auf einer angemeldeten Kundgebung für „Frieden in Gaza“ demonstriert. Bis auf kurzzeitige Straßensperrungen verlief die Versammlung aus polizeilicher Sicht störungsfrei, erklärte ein Sprecher am Sonntagmorgen. Am Freitag war der Chef der proiranischen Hisbollah-Miliz Nasrallah im Libanon ums Leben gekommen. Die israelische Armee hatte zuvor erklärt, ihn bei einem Angriff in einem Vorort von Beirut getötet zu haben. Ob Nasrallahs Tod der Anlass für die Demo war, war nicht zweifelsfrei zu klären.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region