Eine neue Satzung und neue Gesichter für das nächste Jahr

(v.l.) Ortsbrandmeister Wolfgang Hesse, mit verabschiedeten und neuen Kommandomitgliedern, rechts der stellvertretende Ortsbrandmeister Dennis Meyer. Foto: Hohaus
Die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Hornburg versammelten sich, um Neuwahlen verschiedener Ämter und eine neue Satzung zu besprechen. Denn der Verein stellt sich für das nächste Jahr neu auf.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Hornburg. Die aktiven Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Hornburg trafen sich zu ihrer Novembermitgliederversammlung im Feuerwehrgerätehaus. Ortsbrandmeister Wolfgang Hesse verkündete diverse Wahlen und sprach über die Satzung des neuen Feuerwehrvereins, der im neuen Jahr gegründet werden soll. Die Amtszeit des langjährigen Schriftführers Christian Meyer, der seit Oktober 2021 dabei war, lief aus. Für ihn war die Jahreshauptversammlung immer sehr anstrengend, da er das Protokoll in Hornburg noch handschriftlich führen musste. Seine Mitschriften las er dann noch vor, damit sie von den Anwesenden genehmigt wurden.
Neue Gesichter
Das Amt des Schriftführers führt in der Zukunft Johannes Meyer aus. Bei den Wahlen lief die Amtszeit von Henry Heldt als Gruppenführer aus, er stand aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Neu gewählt wurde der langjährige Jugendwart Marvin Fricke. Aus persönlichen Gründen schied Bernd Wölfer als stellvertretender Kinderfeuerwehrwart aus, in Zukunft übernimmt Fenja Dieken das Amt. Da Fricke als Jugendwart nun ausschied, wurde Ben Blume für diesen Posten gewählt. Im Anschluss berieten die Anwesenden über den Satzungsentwurf und sprachen über Änderungen. Die Satzung wurde einstimmig beschlossen. Als nächsten Schritt kann sich der geschäftsführende Vorstand diese Satzung notariell beglaubigen lassen. Der Ortsbrandmeister verabschiedete abschließend den Kameraden Bernd Dittelbach in die Altersabteilung. Nach ein paar abschließenden Worten von Hesse klang die Versammlung in gemütlicher Runde aus.