Zähl Pixel
Autofrei durch das Innerstetal

Wildemanner planen den nächsten Fahrraderlebnistag

Zum Fahrraderlebnistag wird auch in diesem Jahr wieder die Straße zwischen Langelsheim und Wildemann gesperrt.

Zum Fahrraderlebnistag wird auch in diesem Jahr wieder die Straße zwischen Langelsheim und Wildemann gesperrt. Foto: GZ-Archiv

Die 26. Auflage des Fahrraderlebnistages durch das Innerstetal von Langelsheim nach Wildemann nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Beim Planungstreffen verkündet Arno Schmidt, wer den musikalischen Beitrag leisten wird.

author
Von Sören Skuza
Dienstag, 23.07.2024, 04:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Wildemann. Von Langelsheim mit dem Fahrrad nach Wildemann und zurück, ohne dabei auf Autofahrer Rücksicht nehmen zu müssen: Der 26. Fahrraderlebnistag am Sonntag, 25. August, soll auch in diesem Jahr die Menschen auf den Drahtesel locken. Dafür hat sich das Planungsteam in Wildemann nun ein letztes Mal in großer Runde getroffen.

Dass vonseiten anderer Orte das Interesse am Fahrraderlebnistag schwindet, ist weder neu noch ein Geheimnis. Und so wurde das auch beim Planungstreffen im „Kiosk am Eck“ thematisiert. Es änderte aber nichts: Der Plan für die nächste Auflage des Radelns am Westrand des Harzes steht, und die Durchführung ist gesichert.

Arno Schmidt konnte etwa verkünden, dass die Gruppe Harzwaldecho aus Hohegeiß für die musikalische Unterhaltung auf dem Schützenplatz gewonnen werden konnte. Alte Bekannte, denn sie spielen nicht zum ersten Mal beim Fahrraderlebnistag. Auch um die notwendige Elektronik dafür sei sich schon gekümmert worden, ebenso wie um das große Zelt, das die Junggesellen aufbauen werden.

Damit sich die müden Radfahrer vor ihrem Weg zurück ins Tal auch ausreichend stärken können, soll es wie gewohnt Essen vom Grill geben, ebenso wie Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke. Die Frage, ob und in welchem Umfang, ein Flohmarkt den Fahrraderlebnistag eventuell ergänzen könnte, ließen die Organisatoren noch offen. Das hänge schließlich von vielen Faktoren ab. Immerhin: Die Baustelle vor Ort wird dann nicht mehr vorhanden sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region