Diebe erbeuten Handys im Wert von über 30.000 Euro

In den Expert-Markt in der Carl-Zeiss-Straße wurde Samstagabend eingebrochen. Foto: Epping
Die Polizei bittet um Mithilfe: Bisher unbekannte Täter brachen am späten Samstag-Abend in seinen Elektronik-Fachmarkt in der Baßgeige ein und erbeuteten, laut Breiler, mehrere hochwertige Handys im Wert von mehr als 30.000 Euro.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Der Schock sitzt tief beim Expert-Chef Jürgen Breiler. Bisher unbekannte Täter brachen am späten Samstag-Abend in seinen Elektronik-Fachmarkt in der Baßgeige ein und erbeuteten, laut Breiler, mehrere hochwertige Handys im Wert von mehr als 30.000 Euro.
Die Tätergruppe verschaffte sich mit einem fahrenden PKW Zugang in den Lieferanten-Eingang, den sie dadurch stark beschädigte und drang so gewaltsam in das Lager des Gebäudes ein.
Bereits am Montag, 2. Dezember, kam es zu einem versuchten Einbruch in den Expert-Markt in der Carl-Zeiss-Straße, wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte. Damals versuchten ebenfalls unbekannte Täter erfolglos über das Dach in den Fachmarkt einzudringen. Der Gesamtschaden am Gebäude beträgt laut Breiler bei beiden Einbrüchen nach groben Schätzungen rund 25.000 Euro. „Ich habe meine persönlichen Konsequenzen jetzt gezogen und meinen Fachmarkt diebstahlsicher aufgerüstet, es ist jetzt beinahe unmöglich, bei uns einzudringen“, berichtet Breiler, der betont, dass der Fachmarkt trotz des Diebstahls keine Engpässe an Ware habe.
Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die am Abend des 2. Dezembers oder am 14. Dezember Beobachtungen gemacht haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (05321) 3390.