Zähl Pixel
Bewohner können sich retten

Zimmer in Langelsheimer Wohnhaus steht in Brand

Aus dem Fenster eines Wohnhauses steigt Rauch.

Aus dem Fenster eines Wohnhauses steigt Rauch. Foto: Heine

Um 17 Uhr ertönte der Alarm. Aus noch unbekannter Ursache ist es Mittwochnachmittag in einem Wohnhaus in der Wolfshagener Straße zu einem Zimmerbrand gekommen. Am frühen Abend war das Feuer unter Kontrolle.

author
Von Andreas Gereke
Mittwoch, 12.02.2025, 18:12 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Langelsheim. Zu einem Brand musste am späten Donnerstagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Langelsheim ausrücken. Rauch quoll aus einem Wohnhaus in der Wolfshagener Straße.

Um 17 Uhr ertönte der Alarm. Aus noch unbekannter Ursache ist es in einem Wohnhaus in der Wolfshagener Straße zu einem Zimmerbrand gekommen. Kurz vor 18 Uhr konnte Langelsheims Ortsbrandmeister Philipp Kranz vermelden, dass das Feuer unter Kontrolle sei.

Die Feuerwehr ist schnell vor Ort, um den Brand zu löschen.

Die Feuerwehr ist schnell vor Ort, um den Brand zu löschen. Foto: Heine

Als das Feuer ausbrach, befanden sich drei Personen in dem Gebäude. Sie hatten beim Eintreffen der Brandbekämpfer das Haus bereits verlassen können, informierte der Ortsbrandmeister. Ein Haustier hielt sich zu der Zeit im Garten auf und wurde ebenfalls nicht verletzt.

Durch die Nähe zur Aral-Tankstelle, so Ortsbrandmeister Philipp Kranz, gab es keine Herausforderungen für die Feuerwehr, weil sich das Feuer in Grenzen hielt.

Mehrere Einsatzkräfte sichern die Gefahrenstelle.

Mehrere Einsatzkräfte sichern die Gefahrenstelle. Foto: Heine

Vor Ort war neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehr Langelsheim mit fünf Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften. Der Einsatz der Brandbekämpfer hielt noch für einige Stunden an. Die Wolfshagener Straße blieb bis in die Abendstunden für den Verkehr gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei derzeit auf 80.000 Euro.

Zimmer in Langelsheimer Wohnhaus steht in Brand


Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Weitere Themen aus der Region