Zu hohes Tempo auf der B243: Autofahrer verliert Kontrolle über Pkw
Das Auto landete auf einem Privatgrundstück. Foto: Feuerwehr
Ein Autofahrer verliert auf der B243 Richtung Osterode wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle. Der Wagen prallt gegen eine Ampel, eine Leitplanke und landet auf einem Privatgrundstück.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Seesen. Am Samstagabend kam es gegen 21.20 Uhr auf der Bundesstraße 243 zwischen Seesen und Osterode am Harz zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Ein 43-jähriger Mann aus Herzberg war mit seinem Pkw in Richtung Osterode unterwegs, als er im Verlauf einer Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster beziehungsweise überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Ampelanlage, eine Leitplanke sowie ein Privatgrundstück, auf dem das Auto schließlich zum Stillstand kam, berichtet die Polizei Seesen.
Eine Leitplanke und eine Ampel wurden stark beschädigt. Foto: Feuerwehr
Mann aus Herzberg wird verletzt
Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Seine 41-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Der Pkw wurde vollständig zerstört und war nicht mehr fahrbereit.
Fünfstelliger Sachschaden
Zur Bergung des Fahrzeugs, Ausleuchten der Unfallstelle und zur Bindung auslaufender Betriebsstoffe waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Seesen, Bilderlahe und Engelaheim Einsatz. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte sich nach Polizeinformationen im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.