Zwölfjähriger Junge aus Schladen wieder aufgetaucht

Die Polizei sucht nach einem vermissten Zwölfjährigen aus Schladen. Symbolfoto: dpa
Ein Zwölfjähriger ist am Mittwoch auf seinem Weg nach Hause verschwunden. In den sozialen Medien gab es einen Suchaufruf. Auf Anfrage hat die Pressesprecherin der Polizei Wolfenbüttel bestätigt, dass der Junge aus Schladen inzwischen gefunden wurde.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Schladen. Ein zwölfjähriger Junge aus Schladen war seit Mittwoch verschwunden. In den sozialen Medien wurde bis gestern Nachmittag ein Aufruf mit einem Foto des vermissten Jungen geteilt, in dem zur Mithilfe bei der Suche aufgefordert wurde. Gestern Nachmittag wurde der Junge dann gefunden.
Auf Anfrage bestätigte die Sprecherin der Polizeinspektion Wolfenbüttel, Carolin Spilker, dass der Junge am Mittwoch mit dem Zug von Wolfenbüttel nach Schladen unterwegs gewesen, aber nicht dort angekommen sei. Zuletzt gesehen wurde er gegen 18.40 Uhr am Bahnhof in Börßum. Die Polizei habe „mit einem hohen Kräfteaufkommen“ nach dem Kind gesucht, sagte Spiker. Eine Anwohnerin erkannte den Jungen gestern um kurz nach 12 Uhr in Börßum und rief die Polizei. Der Zwölfjährige konnte wohlauf den Eltern übergeben werden.