Zwei Prügeleien: Steinwürfe und Krücken-Schläge

Eine 28-jährige Kommissarin und ein 24-jähriger Kommissar wurden bei dem Angriff leicht verletzt. Foto: dpa
Würfe mit Steinen und Böllern am Goslarer Bahnhof sowie eine handfeste Prügelei in einem Okeraner Mehrfamilienhaus: Die Polizei war am Samstag gleich mehrfach im Einsatz. In Oker wurde ein Polizist mit einer Krücke angegriffen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar/Oker. Würfe mit Steinen und Böllern am Goslarer Bahnhof sowie eine handfeste Prügelei in einem Okeraner Mehrfamilienhaus an der Wolfenbütteler Straße, bei der neben Fäusten auch Besenstiele und Metallrohre zum Einsatz kamen: Die Polizei war am Samstag gleich mehrfach im Einsatz, um weitere Körperverletzungen zu verhindern. Nicht ohne Gefahr für die eigene Person: In Oker wurde ein Polizist mit einer Krücke angegriffen.
Streit gipfelt in Schlägen und Tritten
Los ging es aber am Bahnhof: Dort hatten laut Polizei-Bericht „zwei amtsbekannte Männer“ gegen 17 Uhr einen Streit begonnen, aus dem sich rasch eine Auseinandersetzung mit Faustschlägen und Tritten entwickelte. Im Verlauf verlagerte sich das Geschehen in den Bereich der Gleise, wo einer mit Steinen nach dem anderen warf. Beide Personen zogen sich leichte Verletzungen zu.
Jugendliche werfen mit Böllern
Kurz zuvor war es am gleichen Ort zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung gekommen, als eine Gruppe Jugendlicher mit Böllern nach einem anderen Jugendlichen warf. Glücklicherweise wurde er nicht folgenschwer getroffen.
Schlägerei in Mehrfamilienhaus
Gegen 23 Uhr verlagerte sich das Prügel-Geschehen nach Unteroker an die Wolfenbütteler Straße. Mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses lieferten sich eine Schlägerei, wobei eben nicht nur mit Fäusten, sondern auch mit anderen Hilfsmitteln zugelangt wurde. Mehrere Personen zogen sich laut Polizei augenscheinlich leichte Verletzungen zu, verzichteten jedoch auf medizinische Behandlung.
Als die Polizei den Vorfall protokollieren wollte, kam es auch noch zu Beleidigungen gegen diverse Polizeibeamte sowie zu einem tätlichen Angriff. Ein Mann schlug mit seiner Krücke in Richtung eines Polizisten. Diverse Strafverfahren wurden eingeleitet. red/fh