Zähl Pixel
Zweiter Act bestätigt

„Yellow Jockey“: Wincent Weiss spielt Open-Air in Bad Harzburg

Wincent Weiss spielte bereits Konzerte in der Region. Nun kommt er im August zum "Yellow Jockey" nach Bad Harzburg. Foto: Dario Suppan

Wincent Weiss spielte bereits Konzerte in der Region. Nun kommt er im August zum "Yellow Jockey" nach Bad Harzburg. Foto: Dario Suppan

Auf Nico Santos folgt ein weiterer großer Name in der deutschen Musiklandschaft: Die Veranstalter des „Yellow Jockey“ holen am 3. August 2024 Wincent Weiss auf die Galopprennbahn am Weißen Stein in Bad Harzburg. Der 30-Jährige freut sich bereits auf den Harz.

Von Lisa Kasemir Freitag, 10.11.2023, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Nachdem der Umzug vom Rammelsberg auf die Galopprennbahn am Weißen Stein offiziell besiegelt wurde, geben die Veranstalter nach Nico Santos nun auch den zweiten Act für das „Yellow Jockey“ bekannt. Wincent Weiss soll am 3. August in Bad Harzburg spielen. Veranstalter Christian Burgart: „Mit Wincent Weiss lösen wir ein Versprechen an uns selber ein, weil wir vor ein paar Jahren nicht schnell genug mit der Buchung waren. Jetzt wurde die Show auch deshalb möglich, weil ein Freund sich für uns eingesetzt hat. Wir vergessen nicht und revanchieren uns.“

Wincent Weiss freut sich bereits auf den Auftritt im Harz. Foto: Marvin Ströter

Wincent Weiss freut sich bereits auf den Auftritt im Harz. Foto: Marvin Ströter

Erfolg hart erarbeitet

Seinen Erfolg hat sich der gebürtige Eutiner in den letzten Jahren hart erarbeitet: Im Alter von 19 Jahren zog er nach München, um sich auf sein Songwriting zu fokussieren.  Kurz darauf schaffte er es unter die letzten 29 Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar“. Dieter Bohlen zeigte sich damals sehr angetan: „Bei dir passt alles, wie die Faust aufs Auge!“ Mit dem Sieg in der Castingshow klappte es nicht, dafür wurde das DJ-Duo „Gestört aber Geil“ auf Wincents Coverversion von „Unter meiner Haut“ aufmerksam und produzierte einen Remix davon. Der Song wurde zum Hit und brachte dem heute 30-Jährigen eine große Bekanntheit ein.


Der erste Solo-Erfolg kam 2017 mit seiner Single „Musik sein“. Der Song stürmte 30 Wochen die Charts und der Sänger bekam für 400.000 Verkäufe des Songs eine Platin-Auszeichnung verliehen. Seitdem ist Weiss aus der deutschsprachigen Pop-Landschaft nicht mehr wegzudenken. 

Vorfreude bei Wincent Weiss 

Der Frauenschwarm freut sich bereits auf seinen Auftritt in Bad Harzburg: „Ich freue mich auf einen lauen aber lauten Sommerabend im Harz. Das Yellow Jockey hat schon in wenigen Monaten von sich reden gemacht und ich bin froh der zweite Künstler der Reihe zu sein.“

Der Musiker hatte in der Corona-Pandemie mit Depressionen zu kämpfen und ist der Meinung, dass sich jeder Hilfe holen sollte, der diese benötigt.  Foto: Christoph Köstlin

Der Musiker hatte in der Corona-Pandemie mit Depressionen zu kämpfen und ist der Meinung, dass sich jeder Hilfe holen sollte, der diese benötigt. Foto: Christoph Köstlin

Tickets bereits im Vorverkauf

Karten kosten im Vorverkauf 55,25 Euro für Stehplätze und 65,15 Euro für Sitzplätze. Ab Montag gibt es Karten in der GZ-Geschäftsstelle (Bäckerstraße 31-35 Uhr in Goslar) sowie schon jetzt auf yellow-jockey.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Neben den regulären Stehplatztickets ist auch ein begrenztes Kontingent an Sitzplätzen auf der großen Tribüne der Rennbahn erhältlich. „Geschützt vor der Sonne lässt sich hier das Konzert noch gemütlicher genießen“, teilen die Veranstalter mit. Auch Tickets für den Parkplatz im Wert von drei Euro können direkt beim Kauf der Karten miterworben werden.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region