Zähl Pixel
Ein Fest mitten im Ort

Was passiert bei der Braunlager Winterparty?

Im vergangenen Jahr heizt die Band Kontrollverlust aus Köln den Gäste ein.  Fotos: GZ-Archiv

Im vergangenen Jahr heizt die Band Kontrollverlust aus Köln den Gäste ein.  Fotos: GZ-Archiv

Im Vorjahr war die Veranstaltung ein Riesenerfolg: Auf der Neuen Mitte wird es am 10. Februar wieder eine große Winterparty geben. Dabei werden Bands auftreten und es wird auch reichtlich Speis und Trank geben. Die GZ stellt das Programm vor.

Montag, 29.01.2024, 05:57 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Die Neue Mitte gehört zu den besten Party-Locations, die Braunlage hat. Mitten in der Stadt will die Braunlage-Tourismus-Marketing-Gesellschaft (BTMG) am Samstag, 10. Februar die Winterparty feiern, die im Vorjahr mit dem Auftritt der Band Kontrollverlust ein Riesenerfolg war. Diesmal soll die Band Seamless aus Mansfeld im Südharz für Stimmung sorgen. Der Eintritt ist frei.

Auftakt mit DJ-Musik

Um 18 Uhr beginnt die Party, bei der zunächst der Radiosender „89.0 RTL“ für die Stimmung verantwortlich ist. Die Radioleute sind in Braunlage vor allem durch die Nacktrodel-Wettbewerbe bekannt, zu denen stets Tausende von Besuchern strömten. Sie bringen laut Vorankündigung der BTMG einige DJs und Live-Bands mit, die kräftig Party machen und die Besucher auf Betriebstemperatur bringen sollen.

 

Ob es – wie hier im vergangenen Jahr – eine Schneebar geben wird, ist natürlich eine Frage des Wetters. Aber auf alle Fälle bekommen die Besucher genügend Möglichkeiten, Hunger und Durst zu stillen.

Ob es – wie hier im vergangenen Jahr – eine Schneebar geben wird, ist natürlich eine Frage des Wetters. Aber auf alle Fälle bekommen die Besucher genügend Möglichkeiten, Hunger und Durst zu stillen.

Hauptact ist in diesem Jahr die Gruppe Seamless (zu Deutsch „nahtlos“), die vor allem mit Covermusik den Besuchern in der Stadtmitte einheizen will. Die Band besteht aus dem Bassisten Lukas Büchner, Sängerin Jana Eimler, die laut Ankündigung einen Prinzessinnen-Status genießt, dem Drummer Oliver Dittmann, dem Gitarristen Florian Freigang, der nur Schlacke genannt wird, dem Keyboarder und Frauenschwarm Robin Kraus.

Essen und Getränke

Angst vor der großen Kulisse in Braunlage haben die Mansfelder nicht. „Wir sind es gewohnt, vor Hunderten von Besuchern aufzutreten“, sagt Bassist Lukas Büchner. Seine Bandkollegen und er freuen sich schon auf die Winterparty in Braunlage. „Da haben wir bislang noch nie gespielt“, berichtet er.

Von 18 bis 23 Uhr soll die Winterparty steigen. Für Essen und Trinken werde an zahlreichen Ständen gesorgt, heißt es in der Vorankündigung. Wenn alles gut läuft, und das Wetter mitspielt, werden wieder mehrere Hundert Besucher erwartet.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region